• alexandra76
    geschrieben 1285253432000

Hallo!

Bisher habe ich bei Euch immer echt gute Tipps bekommen, deshalb melde ich mich noch einmal mit 2 weiteren Fragen.

Ende November werden wir mit einer Gruppe von 8 Personen 2 Tage in einem Hotel in Addo verbringen (Entferung vom Hotel zum Flughafen Port Elizabeth ca. 60 km). Wir kommen dort zeitversetzt in zwei 3-er und einer 2-er Gruppe an. Jetzt versuche ich gerade zu entscheiden, ob ich 3 Mietwagen buchen oder einen anderweitigen Transport organisieren soll... Ein Mietwagen würde für die 2 Tage ca. 100 Euro kosten. Das Hotel bietet den Transfer für 250 Rand pro Person und Strecke an. Das kommt mir irgendwie relativ teuer vor. Ca. 80 Euro für 3 Personen bei einer Strecke von 60 km... Oder ist das in Ordnung? Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Taxi-Preisen in der Region? Sind die ähnlich hoch oder lohnt es sich, Taxen bei einem örtlichen Anbieter vorzubestellen?

Meine 2. Frage bezieht sich auf die Garden Route bzw. die Strecke von Addo nach Kapstadt. Wir werden diese Strecke im Anschluss zu zweit mit einem Mietwagen fahren und bevor ich eine detaillierte Planung mache, wüsste ich ganz gerne, in welchen Orten man unbedingt Halt machen und sich etwas ansehen bzw. dort übernachten sollte. Und wo man evtl. auch länger bleiben sollte als nur 1 Nacht. Wir haben 2 Wochen dafür Zeit, ich möchte aber auf jeden Fall einige Tage am Ende für Kapstadt und Umgebung einplanen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet, so dass ich uns eine hübsche Tour zusammenstellen kann! :-)

Vielen Dank schon mal und einen schönen (sonnigen) Tag!

Alex

• karlkraus
    geschrieben 1285284479000

Hallo Alex,

schön wäre es gewesen, Du hättest Deine Fragen in Deinem alten Thread gestellt, dann hätte ich nicht erst nach Deinen Interessen suchen müssen. ;)

Jetzt zu Deinen Fragen: Da wir immer einen Mietwagen haben, kenne ich leider die alternativen Transportangebote nicht. 250 Rand für die Strecke scheint mir ein fairer Preis zu sein.

Wenn ich einmal von 10 Tagen für die Route ausgehe (4 Tage blieben dann für Kapstadt) könnte ich mir jeweils 2 Nächte vorstellen im Tsitsi, in Wilderness, in Swellendam, im de Hoop NR und in De Kelders (Gansbaai) in der Hoffnung, dass es noch Wale gibt. Diese Route böte viel Zeit am Meer, Möglichkeit zum Wandern, Kanu fahren etc.

Möglich wäre auch ein Schlenker durch die Karoo. Es würde mehr Fahrerei geben, der schöne Tsitsi würde durch das mindestens genauso attraktive Graaff-Reinet mit dem Valley of Desolation ersetzt: Strecke vom Addo über Graaff-Reinet, Oudtshoorn, Wilderness, De Hoop, Stellenbosch o.ä..

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • Golf4U
    geschrieben 1285348871000

Meine favorisierte Strecke wäre (aufgrund der kurzen Zeit): Jeffryes/St.Francis Bay (Strände) - Tsitsikamma ohne Ü - Robberg Beach bei Plett (Strand, Robberg-Halbinsel NP zum Wandern, gutes Essen in der Stadt, Ausflug zum Nature´s Valley) -  Knysna mit Brenton On Sea ohne Ü - Oudtshoorn - Route 62 bis Swellendam oder alt. Montagu - Weinregion - Kapstadt. Übernachtungsorte sind fett.

Gruss

Uwe

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • alexandra76
    geschrieben 1286208865000

Hallo,

vielen Dank für Eure Hinweise! Sorry, dass ich mein Dank erst so spät kommt, bin in der letzten Woche nicht dazu gekommen, mich mit der Reiseplanung zu beschäftigen.

Ich werde mir das Ganze jetzt noch einmal genauer anschauen und mich dann ggf. noch einmal melden.

Viele Grüße!

Alex

@ karlkraus: Um eine aktuelle Betreffzeile zu haben, habe ich einen neuen Thread aufgemacht. Tut mir leid! Beim nächsten Mal weiß ich's besser. :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!