Hallo!
Bisher habe ich bei Euch immer echt gute Tipps bekommen, deshalb melde ich mich noch einmal mit 2 weiteren Fragen.
Ende November werden wir mit einer Gruppe von 8 Personen 2 Tage in einem Hotel in Addo verbringen (Entferung vom Hotel zum Flughafen Port Elizabeth ca. 60 km). Wir kommen dort zeitversetzt in zwei 3-er und einer 2-er Gruppe an. Jetzt versuche ich gerade zu entscheiden, ob ich 3 Mietwagen buchen oder einen anderweitigen Transport organisieren soll... Ein Mietwagen würde für die 2 Tage ca. 100 Euro kosten. Das Hotel bietet den Transfer für 250 Rand pro Person und Strecke an. Das kommt mir irgendwie relativ teuer vor. Ca. 80 Euro für 3 Personen bei einer Strecke von 60 km... Oder ist das in Ordnung? Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Taxi-Preisen in der Region? Sind die ähnlich hoch oder lohnt es sich, Taxen bei einem örtlichen Anbieter vorzubestellen?
Meine 2. Frage bezieht sich auf die Garden Route bzw. die Strecke von Addo nach Kapstadt. Wir werden diese Strecke im Anschluss zu zweit mit einem Mietwagen fahren und bevor ich eine detaillierte Planung mache, wüsste ich ganz gerne, in welchen Orten man unbedingt Halt machen und sich etwas ansehen bzw. dort übernachten sollte. Und wo man evtl. auch länger bleiben sollte als nur 1 Nacht. Wir haben 2 Wochen dafür Zeit, ich möchte aber auf jeden Fall einige Tage am Ende für Kapstadt und Umgebung einplanen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet, so dass ich uns eine hübsche Tour zusammenstellen kann!
Vielen Dank schon mal und einen schönen (sonnigen) Tag!
Alex