• traumurlaub2
    geschrieben 1150355575000

Hallo

Ich hätte gerne einen Urlaubstip:

Ich möchte im Juli ans Meer. An einen tollen Strand mit schönen

Wellen(müssen keine 5 meter sein,aber schon was grösser) wo es auch richtige tolle Muscheln gibt.

Oder einen tollen Sandstrand mit glasklarem Wasser.

ca 2-3 wochen.

Also Gran Canaria,Fuerte Ventura,Mallorca,Zypern,Spanien,Frankreich und so kenne ich.

Kann auch was ausgefallenes sein.

Danke für die Hilfe

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1150365495000

Hallo Traumurlaub,

also in Kenia bist Du mit Deinen Vorstellungen sicherlich nicht am richtigen Ort.

Die Südküste hat zwar traumhafte Strände,die Wellen können auch bei Flut mal etwas heftiger sein. Ich würde Dir jedoch dringend davon abraten,dort Muscheln zu sammeln und diese sogar auszuführen.Das ist in Kenia streng verboten und der Zoll kennt da verständlicherweise auch kein Pardon. Am Strand wirst Du immer wieder Beachboys treffen,die die tollsten Exemplare anbieten - ich kann nur jedem raten,die Finger davon zu lassen.

Gruß Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • Andreas 01
    geschrieben 1150374682000

Ich hätte gerne einen Urlaubstip:

Ich möchte im Juli ans Meer. An einen tollen Strand mit schönen

Wellen(müssen keine 5 meter sein,aber schon was grösser) wo es auch richtige tolle Muscheln gibt.

Oder einen tollen Sandstrand mit glasklarem Wasser.

ca 2-3 wochen.

Also Gran Canaria,Fuerte Ventura,Mallorca,Zypern,Spanien,Frankreich und so kenne ich.

Kann auch was ausgefallenes sein.

Hallo, Du hast nicht geschrieben in welches Land Du möchtest ??

Aber wenns was ausgefallenes sein kann und so richtig mit schönen Wellen, dann gib mal bei google Itacare ein. Ist zwar nicht in Afrika aber wirklich eine sehr schöne Ecke war auch schon 3 mal da.

Ja und dann wären da noch G-Land auf Java und Nias vor Sumatra in Surferkreisen ja sehr bekannt. Gibt zwar nicht viel Infrastruktur da, aber ist eben "ausgefallen". Ach ja und dann gibts da noch die Südküste von Lombok,-klares Wasser tolle Wellen und Muscheln.

gruss

Andreas

• traumurlaub2
    geschrieben 1152616980000

wow , itacare ist toll und lombok in indoniesien ist auch klasse :-)

danke dir, ich schaue mir das alles mal an :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!