Hallo,
nach über 20 Jahren individuellen Reisens durch Asien soll mich meine nächste Reise nach Äthiopien führen.
Ich möchte eine individuelle Trekking Tour in Äthiopien machen. Geplant sind so ca. 3 Wo.
Den Hauptteil der Tour möchten ich mit einer Bekannten in den Simien Mountains verbringen. Wir möchten den Großteil der Reise vor Ort organisieren bzw. buchen.
Leider sind aktuelle und Hilfreiche Infos über Äthiopien nur schwer zu bekommen.
Die Reiseführer die im Moment auf dem Markt befinden sind für Individualreisende nicht sehr hilfreich. Sie sind zum einen veraltet und ungenau, und eigentlich mehr für den Pauschaltouristen geeignet der sich über seine Reise etwas einlesen möchte.
Mich interessiert mehr das alttägliche was ich zum herumreisen und zum trekken brauche.
*Wo und wie kann ich am besten Geldwechseln, Bargeld o. TC o. Kreditkarte.
*Wie ist es mit Essen, hat einer Tipps dafür.
*Bekomme ich überall Wasser in Plastikflaschen oder brauche ich Entkeimungsmittel.
*Alles rund um öffentliche Verkehrsmittel, Taxi, Bus etc.
*Aus Asien bin ich es gewohnt das man bei fast jeder Gelegenheit handelt, ist das hier ähnlich, und wie sind da so die Preisspannen.
*Wie viel Tage im voraus sollte man einen Flug buchen, und bucht man die bei einer Agentur oder direkt am Flughafen.
*Zur Sicherheit, kann man sich Nachts auf den Straßen bewegen oder ist es besser man geht Nachts nicht mehr weg, welche Orte sollte man vielleicht meiden.
*War schon mal einer in den Simien Mountains oder in den Bale Mountains und kann davon berichten.
*Wer kann mir was über die Tisissat Wasserfälle und Gondar erzählen.
*Ich suche auch saubere und günstige Unterkünfte.
*Was habt ihr für Impfungen gehabt.
Ihr merkt schon da sind jede Menge Fragen offen, und wenn ich etwas nachdenke fällt mir bestimmt noch das eine oder andere ein.
Also her mit eurer Antworten, ich freue mich über jeden Tipp.
Vielleicht hat ja jemand Lust auf einen etwas anderen Urlaub.
Meine Bekannte und ich wir haben beide Trekking Erfahrung, vielleicht möchte sich uns ja jemand anschließen, würde uns echt freuen wenn sich auf diesen Weg noch der (m/w egal) eine oder andere finden würde, dann einfach eine PN schicken, ich melde mich bei euch.
Bis dahin
Tschüss
Bernd