• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1172682774000

Jambo,

etwas, das ich noch vergessen hatte. Die lästigen Tsetse-Fliegen. Kannten wir sie vom letzten Jahr noch von den Shimba Hills, so haben wir sie heuer und das teilweise in Massen im Tarangire und in der Serengeti erlebt. Die Biester sind echt lästig und da war es schon von Vorteil, dass wir einen Fliegenklatscher dabei hatten.

Da haben auch keine Geheimmittelchen geholfen und das mit der gestreiften bzw. besonders farbigen Kleidung hat sich als absoluter Quatsch erwiesen. Was geholften hat, waren die Trekking-Klamotten. Durch deren Gewebe kamen die Biester nicht durch und konnten somit auch nicht beißen.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Dirk_A
    geschrieben 1172687767000

Hallo Chrissy,

lag das auch am Wetter, dass soviele Biester unterwegs waren?

Letztes Jahr in Kenia haben wir keine gesehen.

Gruß

Dirk

• Chrissy
    geschrieben 1172691196000

Jambo Dirk,

hieß es zuerst, jedoch gab es bereits im Sommer in einigen Teilen des Tarangire und der Serengeti diese Biester. In Kenya haben wir die bisher nur in den Shimba Hills erlebt, sonst noch niergends.

Die Biester treten nur teilweise auf, aber wenn sie da sind, dann sind sie da :?.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Dirk_A
    geschrieben 1172775824000

Jambo Chrissy,

ich habe mal eine Art Netz gesehen was man an einen "Safarihut" anbringen kann, somit wäre wenigstens Kopf und Hals geschützt. Ansonsten fällt mit nur langärmelige Shirts und lange Hosen ein. Bleiben dann noch die Hände :disappointed:

Gruß

Dirk

• Chrissy
    geschrieben 1172779585000

Jambo Dirk,

also, das witzige war, am Kopf und Hals gingen die bei uns nicht. Aber an Arme und Füsse. Hier wären lange Shirts und Hosen angebracht. Da die Biester aber ja nur in bestimmten Gegenden auftreten bzw. nur in bestimmten Teilen, und es doch etwas warm war, haben wir darauf nicht zurückgegriffen.

Die Fliegenklatsche half ganz gut. Davon würd ich mir unbedingt zwei Stück mitnehmen.

Es war jetzt aber nicht so schlimm. Als wir aber 4 Löwen entdeckten, machten wir trotz Tsetses das Dach auf und da haben sie uns ein bisschen arg erwischt. Das Löwengucken war es aber wert ;).

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!