Wenn Ihr nach Uganda reisen möchtet, so dürfet Ihr folgende Highlights auf keinem Fall versäumen:

*die imposante Wasserfälle im Murchinson Falls NP

*eine Nilbootsfahrt vorbei an Nilkrokodile und Schnabelschuhstörche

*ein Fusstrekk zu den Schimpansen im Kibale Forest NP

*eine Bootsfahrt in der Kazinga-Kanal vorbei an Herden von grassenden Antilopen und schlafenden Flusspferde

*eine Pirschfahrt zu den scheuen Kletterlöwen

*ein Gorilla-Trekking in den Virunga-Vulkane an der Grenze von Ruanda und Uganda zu unseren nächsten Verwandten

*das schöne Verweilen am Ufer des smaragdblauen Viktoriasees.

Wenn Ihr nicht alleine reisen möchtet oder lieber von Deutschland aus die Reise organisiert bekommen wollt, so könnt Ihr euch unter xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx umschauen. Diesen Reiseveranstalter kann ich besonders empfehlen. Die bieten eine wunderschöne 16-tägige Reise nach Uganda und Ruanda zu einem durchaus moderaten Preis (glaube mal, ich habe schon die Preise verglichen, und der ist der günstigte im Angebot). Allerdings kann ich es mir sowie so zur Zeit gar nicht leisten.

Aber Ihr vielleicht?

Schaut mal auch unter: xxxxxxxxxxxxxxxx

Die haben auch gute Ratschläge.

Die politische Situiation hält sich in grenzen, von daher bestehtzur Zeit keine ernstzunehmende Gafahr irgendwie entführt zu werden. Man kann also ruhig die Gegend dort besuchen (allerdings nie in eigenem Faust oder alleine durch die Gegend schlendern!!!).

Lasst euch einfach von den uppigen Urwälder dieses wildes Lands überraschen und hab viel Spass bei der Entdeckung Ugandas.

• xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Beitrag abgeändert!

Bitte lies dir mal unsere Forumsregeln ausführlich durch,

und halte dich hinkünftig daran!

Danke für's Verständnis!

Gruß

Mary