Hallo zusammen! Ist Marokko von den Unruhen in Tunesien betroffen oder kann man dort normal Urlaub machen?
Unruhen auch in Marokko?
-
geschrieben 1296486146000
-
geschrieben 1296497246000
in marokko ist es gestern los gegangen mit Protesten, wie es sich entwickelt kann man zur Zeit nicht sagen
-
geschrieben 1296507324000
Es ist nach wie absolut ruhig in Marokko und Du kannst Deinen Urlaub unbesorgt da verbringen. Es sind in Marokko völlig andere Verhältnisse wie in Tunesien oder Ägypten.
Darf ich Dich bitten, auch uns an Deinen konkreten Informationen teilhaben zu lassen und uns die konkrete und seriöse Quelle zu benennen, die über Proteste in Marokko berichtet? Oder bist Du gar selbst vor Ort und kannst als Augenzeuge berichten?
Die Bezeichnung "landesüblich" ist nur eine Ausrede für Leute, die selbst nie in solchen Ruinen übernachten würden -
geschrieben 1296547856000
Hier was zum Thema Marokko:
-
geschrieben 1296564389000
Der STERN zählt in Deutschland seit den"Hitler-Tagebüchern" nicht unbedingt zu den seriösesten und glaubwürdigsten Blättern…..
Das zusammenhanglose Verlinken auf irgendwelche Pressemeldungen oder das Zitieren von Meldungen der Boulevardpresse trägt auch nicht unbedingt zum besseren Verständnis der Situation in einem Lande bei. Dazu sollte man sich vielleicht mal etwas intensiver mit der Geschichte Marokkos und mit der derzeitigen politischen und wirtschaftlichen Situation beschäftigen.
Das könnte auch manchem Journalisten nicht schaden………
Die Bezeichnung "landesüblich" ist nur eine Ausrede für Leute, die selbst nie in solchen Ruinen übernachten würden -
geschrieben 1296578855000
Hallo,
Ich komme gerade aus Marokko zurück und habe vor 14 Tagen nur eine Demo in Rabat für mehr Arbeitsplätze mitbekommen. Diese ist völlig friedlich mit etwas Polizeibegleitung abgelaufen. Hätte genauso gut in Deutschland sein können.
Ob es so friedlich bleibt kann natürlich keiner genau wissen und sämtliche Vorhersagen diesbezüglich sind reine Spekulation.
Dennoch glaube ich aus folgenden Gründen, dass es in Marokko gemäßigter ablaufen wird als in Tunesien oder Ägypten:
- die Marokkaner lieben ihren König oder zumindest respektieren sie ihn.
- die politischen Freiheiten sind größer als in den beiden anderen Ländern
Dagegen spricht allerdings, dass die wirtschaftliche Lage in weiten Teilen der marokkanischen Gesellschaft nicht sehr hoffnungsvoll ist, wenn auch wohl besser als in Ägypten.
Ich hätte momentan aber keine Bedenken, nach Marokko zu fahren.
Gruß Lodrice