• karlkraus
    geschrieben 1224496024000

Hallo noch einmal,

gerade habe ich schon einen Thread aufgemacht, da passt diese Frage aber nicht.

Wer von Euch kennt schöne, günstige Unterkünfte in Swasiland, um Hluhluwe-Imfolozi, Greater Lucia, und/oder in den Drakensbergen?

Wir fahren Ende Januar, Februar mal wieder durch Südafrika. Krüger Park und Umgebung ist schon gebucht aber die Reise geht weiter und ich würde mir die eine oder andere Unterkunft schon einmal ganz gerne im Netz anschauen.

Danke,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • Stief
    geschrieben 1224499000000

Hallo karlkraus,

so klein ist die Welt,

du hast mir sehr viele Tips zu Kanada geschrieben und dafür möcht ich mich bedanken.

Bin zufällig mal wieder im Netz. Da wir ja letztes Jahr auch in Südafrika unterwegs waren, unter anderem Swasiland Hluhluwe und den Drakensberge, kann ich dir unsere Unterkünfte voll empfehlen.

Swasiland waren wir im Kamp George

Der Manager ist ein Deutscher, Anlage sehr suber

Hluhluwe waren wir im Zulu Nyala

Total super Anlage, nicht weit vom Nationalpark weg,

abend total gutes Buffet und kleine Tanzvorführungen. Die Zimmer ein Traum und Zebras und Gekkos laufen Frei herum.

Drakensberge wir im Drakensberg Garden

Kleine Bugalows immer zwei Zimmer. Was ich total empfehlen kann ist der Ausflug nach Lessoto der Hammer dieser Sanipass. Würd ich aber nicht selber fahren. da die Srasse echt krass ist. Muss man aber gesehen haben.

Die Hotels können auch etwas anders geschrieben werden. Da ich den Plan nicht mehr im Kopf habe.

Müssten aber schon geheisen haben.

Hoffe ich konnte auch helfen.

Grüsse Stief.

alle drei zuper schöne Unterkünfte.

Es gibt viele schöne Plätze auf der Welt, also muss man diese auch gesehen haben !!!
  • karlkraus
    geschrieben 1224500803000

Hallo Steve,

freut mich, wenn ich helfen konnte.

Deine Tipps habe ich gleich mal gegoogelt. In Swasiland finde ich nur das Tum's George, das auch bei HC bewertet ist. Bist du dort gewesen?

Das Zulu Nyala scheint mir ein wenig zu "hochpreisig" für unser Budget.

Drakensberg Garden hört sich genau richtig an. Kannst Du Dich noch erinnern, ob die Bungalows einen Kühlschrank/Minibar hatten?

Danke und Gruß zurück,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • Stief
    geschrieben 1224506873000

Servus,

ich denke es war das Tum's George muss noch mal nachschaun.

Schade weil das Zulu ... ist echt ein super "Paradies" leider waren wir dort nur für eine Nacht und konnten die Anlage nicht ganz nützen (Pool und so)

In den Drakensbergen Gardens, gibt es unterschiedliche Kategorien. wir hatten ein Bugalow oberhalb. Dies sind sozusagen kleine Hütten, (2 Zimmer)

jeweils mit Eingang und eigenes Badezimmer. Kühlschrank glaub ich nicht.

Pool ist saukalt. aber wir waren ja im September unten und da ist ja Frühling dort.

Für Safari und solche sachen kann ich diesen Zeitraum bestens empfehlen, da die meisten Bäume noch keine Blätter tragen. Brauch ich aber dir nicht zu erzälhen. oder?

Es gibt viele schöne Plätze auf der Welt, also muss man diese auch gesehen haben !!!
  • BlackRat
    Zielexperte/in für: Südafrika Mosambik
    geschrieben 1224513021000

Hallo,

möchte mich dann auch noch mit tipps anschließen :-)

also für die Drakensberge könnte ich ein "Hotel" am Mooi River empfehlen, das nennt sich Sycamore Ave... ist im Stil eines Baumhauses gebaut und man kann von da wunderschön den Sonnenauf- resp. Untergang beobachten.. einfach nur traumhaft.. und das Preis-Leistungsverhältnis finde ich einfach klasse... so um die 50€ pro person und nacht muss man rechnen... :-)

für in Swasiland würde ich euch die "Phophonyane Falls Lodge & Nature Reserve" empfehlen.. im Landesstil erbaut und ebenfalls auch ein super Preis-Leistungsverhältnis mit ca. 45Eur pro P./N. biste hier auch dabei. :-)

in Hluhluwe war ich in der Hluhluwe River Lodge, ein sehr schönes Hotel mit atemberaubenden Ausblick... ein Chalet kostet allerdings so in etwa 100€ pro Person/Nacht... und ist somit teurer wie das ebenfalls superschöne hotel wo dir von stief schon empfehlen wurde, das Zulu Nyala...

sonst für das etwas kleinere Budget könnte ich noch die Zululand Safari Lodge empfehlen... hier kannst du auch wählen ob du nur Bed & Breakfast willst oder ob noch das Dinner mit dabei ist... ohne Abendessen kostet dies etwa 40EUR pro P./N. und für Halbpension zahlt man ca. 50EUR...

so, ich hoffe ich konnte auch etwas helfen ;-)

liebe grüßle

Lukas

• karlkraus
    geschrieben 1224516064000

Hallo Lukas,

danke für Deine Tipps, hatte schon gehofft, dass Du Dich meldest. Andreas ist ja leider noch im Urlaub.

An Steve,

danke noch mal, vielleicht wird es ja doch etwas mit Zulu Nyala, hört sich schon ganz gut an. Was das Grün betrifft, das kann im Februar schon mal die Sicht versperren oder positiv ausgedrückt den Suchreiz erhöhen.

Gruß,

karlkraus

• Stueppi
    geschrieben 1228341261000

Hi,

habt Ihr das Zulu Nyala gebucht? Kann mich den Meinungen nur anschließen,

supertolle Unterkunft, waren leider auch viel zu kurz dort...Musst mal erzählen

wie es jetzt ist, ist schon ein Weilchen her als wir dort waren...

Viele Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • karlkraus
    geschrieben 1228413967000

Hallo Stüppi,

nein wir waren noch nicht da. Abflug ist erst Ende Januar und vorgebucht wird auch nicht, sondern vor Ort ein paar Unterkünfte angefahren.

Rückmeldungen gibt es sicherlich dann in Form von Tipps und Forumbeiträgen.

Gruß,

karlkraus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!