Halloschen,
hat jemand schon erfahrung mit dem Kilimajaro gemacht?? wer kann mir tipps geben?? Wir wollen den Kili betseigen, Safari und dann paar Tage BAden geben.
VLG MOnika
Halloschen,
hat jemand schon erfahrung mit dem Kilimajaro gemacht?? wer kann mir tipps geben?? Wir wollen den Kili betseigen, Safari und dann paar Tage BAden geben.
VLG MOnika
Hallo Monika!
Direkt zur Kili Besteigung kann ich Dir leider nichts sagen.
Wo wollt Ihr die Safari machen? In Tansania oder in Kenia?
Vielleicht würde sich eine Kombination anbieten, zum Bade-
urlaub anschließend würde ich Kenia vorziehen, sicherlich
auch eine Preisfrage, Tansania ist sehr teuer. Sollte das
in Frage kommen schau' Dich doch mal ein bißchen im
Keniaforum um.
Viele Grüße
Stüppi
Hallo Monika,
hoffe, du hast schon etwas Erfahrung im Hoehenbergsteigen, der sollte nicht unterschaetzt werden
Bei deiner Anfrage gibt es doch einige gute Spezialanbieter.
Nur bei G..gle mal Kili Trekking und Safari eingeben. Fast alle bieten danach noch Sansibar
dazu an.
Auf den Kili benoetigt man min. 5 Naechte, je nach Route. Besser fast eine 6. einplanen als
Puffer (Preis beinhaltet meist Permits, Parkfees, Guides, Traeger, Uebernachtung, Essen, Versicherungen etc.)
Als Alternative gaebe es auch den weit guenstigeren 4566m hohen Mt. Meru. Selbst bin ich
nur am Meru rumgekommen, aber das Thema Berge interessiert mich sehr.
Tansania ist wirklich wunderschoen!
Gruesse
Jambo...
wir planen eine Keniareise im Jahr 2011. Und würden gerne eine Kilimanjarobesteigung unternehmen. sollte man es total unerfahrenen abraten?? haben natürlich vor uns darauf vorzubereiten mit ausdauersportarten wie joggen, radfahren, schwimmen. Hat noch jemand Tipps zur vorbereitung? oder hat vielleicht jemand erfahrung mit der Besteigung???
Vielen Dank für Tipps und Hilfe.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!