Hallo!Mein Lieblingsreiseziel ist Gambia,das kleinste Land in Afrika!Im Forum liest man nur sehr wenig über Gambia,leider!Wer hat das Land schon bereist und was habt Ihr für Erfahrungen in Gambia gemacht?Wer hat vor,seinen nächsten Urlaub in Gambia zu verbringen und hat noch die eine oder andere Frage?Bin gerne bereit,meine Erfahrungen weiter zu geben!LG Kotu
Urlaub in Gambia
-
geschrieben 1131980345000Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
-
geschrieben 1132770724000
Hallo Kotu!
Du hast mir ja schon so viele tolle Tipps zu Gambia gegeben. Zwei Fragen habe ich noch:
-Gibt es dort auch Schnochelmöglichkeiten?
- Wie sieht es mit einen Ausflug in den Senegal aus? Empfehlenswert? Kosten? Aufwand?
Vielen Dank für Deine Mühe!
Viele Grüße
Susanne
-
geschrieben 1132795737000
Hi Susanne!
In Gambia kann man leider nicht schnorcheln,der Atlantik ist dort sehr "rauh",durch den Wellengang das Wasser oft trüb und durch die Unterströmungen sehr gefährlich!Aber dafür macht das baden in den hohen Wellen richtig Spaß,vorausgesetzt,Ihr seid alle gute Schwimmer!Ein Ausflug in den Senegal ist auf jeden Fall empfehlenswert!Genaue Kosten kann ich Dir nicht sagen,da wir unsere Ausflüge immer mit unserem gambianischen Freund gemacht haben,er war Reiseleiter bei FTI und hat uns sein Land gezeigt!Ihm verdanken wir es auch,das wir Gambia so lieben gelernt haben,da er uns auch hinter die Kulissen schauen lassen hat!Also nicht das übliche Ausflugsprogramm der Veranstalter!Wenn Ihr wirklich in Erwägung zieht,nach Gambia zu reisen,bin ich gerne bereit einen Kontakt zwischen Euch herzustellen!Dann würden Euch sämtliche Ausflüge nicht viel kosten,da er nur einen kleinen Betrag für Sprit und eisgekühlte Getränke(dafür sorgt er)nimmt!
Wenn Du noch weitere Fragen hast,nur zu,beantworte Sie Dir gerne!
Liebe Grüße Kotu
Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!! -
geschrieben 1132841826000
Hallo Kotu!
Vielen lieben Dank für Deine wieder ausführliche Antwort. Ich bevorzuge auch, mit einheimischen in dieser Form ein Land kennenzulernen. Sollten es dazu kommen, dass wir nach Gambia reisen, werde ich auf jeden Fall nochmal darauf zurückkommen. Wäre echt toll. In Sri Lanka haben wir auch Touren mit einem netten Einheimischen gemacht. Man lernt ein Land so doch besser kennen.
Ab wann sind denn die Reisen in Holland für die Pfingstferien zu buchen? Ich wollte jetzt mal nachsehen, was man in etwa bekommen könnte. Auf jeden Fall ist es bei mir im Hinterkopft für die Pfingstferien im Jahr 2007.
Welche Veranstalter würdest Du hauptsächlich empfehlen?
Ich finde es eigentlich schade, dass so wenig Interesse an Gambia besteht. Ich denke schon lange an dieses Ziel. Leider gibt es bei Deutschen Veranstaltern wenig Möglichkeiten. Zeitweise gab es gar nichts. Ich hatte vor 3 Jahren das letzte Mal gefragt. Da wurde mir gesagt. Wird nicht angeboten, da keine Nachfrage.
Viele Grüße
Susanne
-
geschrieben 1132847001000
Hallo Susanne!Bitte,Bitte,gern geschehen!Übrigens hatte ich ganz vergessen Dir noch mitzuteilen, das unser Freund sehr gut deutsch spricht,was bei der Erkundung von Land und Leuten natürlich von Vorteil ist!So,nun zu der eigentlichen Frage,für Pfingsten kann man bei den niederländischen Veranstalter circa im Januar buchen!Ich finde es auch schade das wenig Interesse für Gambia besteht!Wir buchen deshalb in den Niederlanden,weil es in Deutschland einige Jahre nicht angeboten wurde und wir somit keine andere Wahl hatten!Mittlerweile bieten es ja einge Veranstalter auch hier wieder an,leider erscheint mir das Preis-Leistungsverhältniss bei den deutschen Veranstaltern doch sehr hoch,darum werden wir auch wieterhin bei holländischen Veranstaltern buchen!Einen konkreten Veranstalter kann ich Dir nicht nennen,suche mir immer den,der gerade am günstigsten ist!Wir waren bisher schon mit drei verschiedenen Veranstaltern aus Holland in Gambia,hat bisher immer alles gut geklappt!Ich werde Dir in den nächsten Tagen eine E-Mail schicken und Dir einige Veranstalter empfehlen!
Liebe Grüße Kotu
Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!! -
geschrieben 1534189430970
Hallo Susanne,
Hallo Kotu,
wir haben für November 2018 eine Reise nach Gambia gebucht.
Gibt es den deutschsprachigen Reiseführer noch?
Wir haben die Reise erst einmal ohne Ausflüge gebucht.
Welches sind die Highlights des Landes. Leider gibt es sehr wenig Infos.
LG aus Bocka in Thüringen
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1534191232417
Hallo Bocka01,
der Beitag von Susanne ist von 2006. Vielleicht hat jemand aktuelle Infos