Am 08.07.10 schrieb ich einen Beitrag mit dem Titel "Wiedersehen nach über 30 Jahren", der sich mit der Vorgeschichte und dem geplanten und so auch angetretenem  Urlaub befaßte.

Aus gesundheitlichen Gründen komme ich leider erst jetzt dazu über unsere Urlaubsreise zu berichten. Die Urlaubsreise vom 13.01. - 07.02.11 war so schön und erfolgreich, dass wir in 2 Jahren eine Wiederholung planen. Die Unterkunft und die Mobilität erschien uns bei dieser Individualreise das größte Problem, wurde aber zur vollsten Zufriedenheit von editiert gem. Forenregeln gelöst. Günstiger könnte man hier in Deutschland auch keine vergleichbare Ferienwohnung in einem vergleichbaren Ferienort bekommen. Auch wäre ein Mietwagen erheblich teurer geworden als der von ihr vermittelte VW-Bus mit Fahrer, der durch seinne fundierte Sachkenntnis auch ein vorzüglicher Reiseführer war. So konnte der Stress des ungewohnten Linksverkehrs vermieden werden und man konnte sich ganz auf die Aussicht konzentrieren.  Was mir an Gordons Bay so gefällt, ist das Vorhandensein von Allem was man sich für einen Strand - und Erlebnisurlaub vorstellt bei gleichzeitiger Ruhe im Ort (kein Trubel, kein "SchickiMicki" und keine Disco) und die ins Auge fallende Sauberkeit und die Freundlichkeit der Einheimischen. Weiterhin die verkehrsmäßig zentrale Lage (Ausfallstraßen N2 und R44), nahe am Flughafen und an der Wein- und der Garden - Route, bzw. Startpunkt davon. Also ein idealer Basisstandort für Unternehmungen in alle Richtungen. Der schriftliche Reisebericht fällt etwas kurz aus, weil ich mir die kleine Mühe gemacht habe, 290 Fotos mit Untertiteln zu versehen, die so den eigentlichen Reisebericht ausmachen ,Falls Ihr Lust und Zeit haben, können ihr euch gerne das Fotoalbum des Urlaubs im Internet anschauen, darin finden sich auch nähere Angaben. Wie gesagt, es braucht schon etwas Zeit bei über 290 Fotos, hier der Link :  https://picasaweb.google.com/113420825739044867323/GordonsBay2011