Hallo liebe Kapstadt-Experten,
vorab erstmal: Zugegeben, ich habe mich noch nicht in der notwendigen Tiefe mit Kapstadt befasst - von daher stelle ich vielleicht auch ein paar lästige oder dumme Fragen. Ich bitte um Nachsicht... .
Um ein Bild zu uns zu erhalten und uns einschätzen zu können...
Meine Frau (35) und ich (40) haben im Februar 2010 Nachwuchs bekommen. Vorher waren wir Asien-Individualisten mit einem starken Hang zu Thailand. Hier haben wir primär in kleinen, gehoben Anlagen übernachtet (z.B. Bungi mit eigenem Pool), uns aber immer komplett unter die Einheimischen gemischt (Essen auf Nachtmärkten etc.).
Durch die Veränderung unserer Familiensituation suchen wir nun die etwas andere Fernreise, die man auch mit einem 1 1/2 bis 2jährigen Kind machen kann. Primäres Ziel ist es für uns, dass die Flugdauer überschaubar bleibt, dass man sich nicht mit großer Zeitumstellung oder heftigen Impfpaket herumschlagen muss.
Da uns Kapstadt schon immer gereizt hat, wir aber doch immer wieder an Thailand hängen geblieben sind, wäre jetzt ggf. ein guter Zeitpunkt für einen Versuch.
Wir kennen allerdings nur das, was man gängigerweise so im TV sieht. Das ist allerdings schon sehr beeindruckend - Tafelberg, Wale, Natur, Strände...
und wir trinken gerne Wein . Wir peilen November/Dezember an und haben gute 14 Tage (ggf. auch noch ein paar Tage mehr) Zeit... Finanziell muss es nicht die Budget- Unterkunft sein, aber ich Zahle auch keine 300 € pro Tag. Wobei ich Ambiente und Luxus natürlich nicht ablehne .
Wenn ihr das so alles hört, liebe Kapstadt-Experten, habt ihr eine Idee, wie wir einen Ersturlaub gestalten könnten ? Lieber ein bisschen Hotel-Hopping, oder gibt es eine lauschig private Unterkunft zu zivilen Preisen, von der man aus vieles optimal verknüpfen kann ?
Was wären die Must Do´s - immer mit dem Aspekt, dass wir einen Zwerg im Schlepptau haben....
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein wenig Impulse oder Meinungen geben würdet. Besten Dank !