Wir (Paar, Mitte 40) planen für Ende November/Anfang Dezember 2015 unsere erste Südafrika-Rundreise ab/bis Kapstadt für ca 2,5 Wochen. Nun möchten wir - da es eben unsere erste SA-Reise ist - auf "Nummer sicher" gehen und erst mal eine geführte Mietwagen-RR unternehmen, also vorgegebene Route und vorgebuchte Hotels. Kann mir hier jemand einen Tipp geben, welche Veranstalter hier zu empfehlen sind, die das Paket "Mietwagen & vorgebuchte Hotels" (z. B. Gardenroute) anbieten? Flüge bis/ab Kapstadt werden separat gebucht. Danke vorab...
Veranstalter für geführte Mietwagenrundreise SA
-
geschrieben 1429960140000
-
geschrieben 1429964008000
Hallo Silkchen1,
Mietwagenrundreisen bieten alle großen Veranstalter an, sie sind alle ziemlich gleich und nicht besonders auf individuelle Bedürfnisse eingestellt. Viele nutzen z.B. Mossel Bay, Oudtshoorn o.ä. als Standorte obwohl es durchaus sinnvollere/bessere Orte gibt. Auch machen viele zu jeder Jahreszeit Zwischenstopp im Hermanus, obwohl nicht immer Wale vor Ort sind und es bei kurzen Reisen nicht immer Sinn macht.
Ein flexibler Anbieter wäre z.B. satours, allerdings beginnt auch dort alles mit einer Standardroute, die Du nach individuellen Bedürfnissen anpassen kannst.
Grundsätzlich würde ich bei nur 2.5 Wochen zu einem Gabelflug raten und je nachdem, was das Highlight werden soll in Port Elizabeth (Addo NP - Tiere) oder Kapstadt (Tafelberg etc.) starten und in der anderen jeweils anderen Stadt abfliegen.
Genauso grundsätzlich würde ich versuchen eher in B&Bs denn in großen Hotels unter zu kommen. B&Bs sind in Südafrika weit verbreitet und bieten i.d.R. mit Gastgebern, die sich in ihrer Region gut auskennen, eine persönlichere Betreuung als Hotels.
Man kann übrigens auch bei allen Veranstaltern die Hotels als Bausteine buchen und sich so die Reise nach den eigenen Bedürfnissen erstellen. Gleiches gilt bei Mietwagen.
Solltest Du darüber nachdenken eine eigene, private, nach Euren Wünschen erstellte Tour selbst zusammen zu stellen, kann ich gerne behilflich sein. Ich bräuchte dann aber ein paar Infos zu Budget, Vorlieben, Interessen.
Gruß,
karlkraus
Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.