• Jörg Raabe
    Dabei seit: 1228694400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1290547221000

    Hallo zusammen,

    wir planen unseren 2. Trip nach SA. Kapstadt, die Weinlands und die Gardenroute haben wir uns beim 1. Mal angesehen und sind begeistert von diesem Land.

    Wir überlegen nun ob wir im nächsten Jahr im Sommer oder Herbst die Region Krüger und Durban zum Ziel nehmen. 2 Wochen Urlaub wollen wir in eine Rundreise einen Aufenthalt in einem Hotel wo wirentspannen können aber auch noch einiges erkunden können aufteilen.

    Hat jemand gute Tipps für die Rundreise und eine Basisstation für den 2. Teil der Reise?

    Gruß

    Jörg

  • karlkraus
    Dabei seit: 1207008000000
    Beiträge: 1395
    geschrieben 1290608383000

    Hallo Jörg und Willkommen im Forum.

    Zwei Wochen sind für einen entspannten Urlaub als Rundreise in der Region JNB bis DUR ein wenig knapp.

    Mir schiene ein Gabelflug die bessere Lösung. Das könnte dann so aussehen:

    - Landung morgens in JNB, Weiterfahrt zur Panoramaroute, dort zwei Nächte.

    - Weiterfahrt in den Krüger, am besten am Anfang nur den Süden erleben, z.B. zwei Nächte Berg en Dal und drei Nächte Lower Sabie.

    - Weiterfahrt durch Swasiland (eventuell Zwischenübernachtung z.B. im Mlilwane) bis St. Lucia. Dort schönes B&B und dann Baden, Ausflug zum Cape Vidal, in den Hluhluwe-Umfolodzi, Wetland Tour ...

    - Ich selber würde Durban nur als Abflugort ansehen aber sicher kann man auch dort zwei Nächte verbringen.

    So viel fürs Erste. Vielleicht schreibst Du noch, ob Du unseren oder den südafrikanischen Sommer meinst.

    Gruß,

    karlkraus

    Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • Jörg Raabe
    Dabei seit: 1228694400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1290634784000

    Hallo Karlkraus,

    danke für die schnelle Antwort.

    Da wir an die Schulferien gebunden sind planen wir den Urlaub für den deutschen Sommer oder Herbst. Im Sommer hätten wir auch die Möglichkeit den Aufenthalt über 2 Wochen hinaus zu verlängern.

    Ist der südafrikanische Winter für die Region JNB, Krüger => Küste empfehlenswert, oder der Frühling besser? Laut Reisenführern oder wenn man die WM verfolgt hat ist es im Winter doch recht kühl. In die Kapregion würde ich nach unseren Erfahrungen im Sept. / Okt. 2008 im südafrikanischen Winter nicht umbedingt reisen.

    Gruß

    Jörg

  • karlkraus
    Dabei seit: 1207008000000
    Beiträge: 1395
    geschrieben 1290637425000

    Hallo Jörg,

    Krüger im Juli/August bedeutet folgendes: Gute Tierbeobachtungen an den Wasserlöchern möglich, Vegetation stark zurüchgebildet, daher Tiere leichter zu erspähen, starke Frequentierung des Parks durch einheimische Ferien, früher Sonnenuntergang, daher weniger Zeit für Fahrten. Normalerweise ist es tagsüber sehr angenehm, abends wird es aber teilweise sehr frisch, so daß langes draußen sitzen schon etwas Abhärtung benötigt ( oder die Stühle zum Grill tragen und nach dem Grillen noch ein Feuerchen machen. Weniger Insekten als im südafrikanischen Sommer.

    St. Lucia und Umgebung halte ich im SA-Winter für ideal (auch hier bis auf den frühen Sonnenuntergang).

    Gruß,

    karlkraus

    Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!