• eines
    geschrieben 1565001987176

Hallo,

ich liebäugle schon lange mit einer Reise nach Südafrika und versuche gerade meinen Freund davon zu überzeugen.

Da wir dieses Jahr erst Ende November oder vermutlich eher erst Anfang Dezember in den Urlaub starten können, würde mich interessieren, ob man da noch Chancen hätte Wale zu beobachten?

Die Walsaison soll ja nur bis November sein, aber vielleicht gibt es danach ja trotzdem noch irgendwie Chancen auf eine Walsichtung.

Hat da zufällig schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Danke schon mal, lg eines

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1565005237328

Hallo,

wir waren mal Mitte/Ende November dort und haben in Gansbaai noch sehr viele Südkaper-Wale gesehen (auch direkt an der Küste, ohne dass man eine Tour aufs Meer hätte machen müssen). Ich weiß natürlich nicht, ob das immer so ist, aber unsere Gastgeber im Gästehaus haben damals gesagt, dass vereinzelte Wale sogar bis Januar bleiben.

Wenn man eine Garantie haben möchte, sollte man wohl eher im September/Oktober fahren.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1565012436466

@eines, wir waren im letzten Jahr bis zum 4. Nov. in Südafrika. Genau wie @msCrumplebuttom schreibt, sagte unsere Vermieterin in Gaansbai auch, dass die Wale zum Teil gar nicht mehr weiter ziehen und vereinzelt bleiben.

Wir konnten die Wale auch direkt vom Strand und vom Balkon aus beobachten und hören. Ein einmaliges Erlebnis.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • eines
    geschrieben 1565067931468

Vielen Dank für eure Antworten. Das hört sich schon mal gut an.

Jetzt muss ich nur noch meinen Freund überzeugen, der aber von Urlaub ohne wenigstens ein paar Tage am Strand verbringen und baden nicht viel hält...

Aber wenn es dieses Jahr nichts wird, dann vielleicht nächstes Jahr. Da wären wir dann auch zeitlich wieder flexibler.

Ansonsten muss ich eben mal alleine los 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!