• sonne270203
    geschrieben 1283183864000

Hallöchen!

Fliege im September nach BoaVista ins Riu Karamboa.

Frage mich, was an Trinkgeld angebracht ist (z.B. für Putzfrau, Kofferträger) bzw. was denen dort noch eine Freude bereitet (kleine Haribo-Tüten??).

Überlege auch, meine Kleidung so auszurichten, daß hinterher eventuell ein Teil direkt da bleiben kann. Würden die sich freuen und wem gibt man sowas am besten?

Bin für jeden Tipp dankbar, da ich in solchen (armen) Ländern noch nicht im Urlaub war. Sonst eher Türkei und Kanaren.

Viele Grüße und Danke im Voraus.

• msghh
    geschrieben 1283417825000

[size=11px][color=#0000ff]Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ![/size][/color]

===

Hallo,

fliegen am Freitag zum 4. Mal nach Cabo Verde. Letztes Jahr waren wir auch im RIU Karamboa. Wir hatten es mit Trinkgeld so gehalten, dass wir der Putzfrau gleich am ersten Tag 5 Euro aufs Bett gelegt haben, dann jade Woche wieder. Die Zimmer waren super sauber und immer war alles aufgefüllt. Die Kellner und alle anderen Angestellten wie Gärtner,Putzfrauen sind froh über jeden Euro. Wir haben Abends immer 1-2 Euro am Tisch liegen lassen. Da es ja AI ist, gibt kaum jemand Trinkgeld. Die Verdienste sind sehr gering. Ich nehme immer mehr Hygienemittel mit, wie ich brauche. Man muss aber die Artikel direkt den Angestellten in die Hand drücken oder der Reiseleitung gebene, die es dann verteilt. Die Kosten für Duschmittel,Deo,Zahnpasta..... sind extrem teuer, da ja alles importiert wird. Wir haben jedesmal Turnschuhe, gebrauchte Hemden,Rucksack, Strandtasche alles verschenkt. Die Leute vom Tauchcenter waren äußerst Dankbar und können alles gebrauchen. Haribo lieben sie.

Viel Spaß im Urlaub und unbedingt eine Quadtour an den Strand buchen!

Sylvia

Falls du noch Fragen hast, heute noch melden

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!