• ibrozma
    geschrieben 1387389028000

Hallo Leute,

wir planen nächstes Jahr vom 27.10.14 - 19.11.14 unsere Flitterwochen in Südafrika und sind noch auf der Suche nach einer Empfehlungen für ein schönes Weingut mit Weinprobe und Übernachtung. Geplant ist Kapstadt, Stellenbosch, Franschhoeck, Swellendam, evtl. Paarl und natürlich die Gardenroute bis Port Elizabeth.

Um Vorschläge wäre ich sehr dankbar und freu mich jetzt schon über eure Antworten!

• mcgee
    geschrieben 1387394064000

Hallo ibrozma,

es gibt Dutzende dort. Vielleicht hilft Dir das.

Gehe auf Kapstadt.de,

-Reiseführer

-Winelands

-Weingüter

Die Weine von Stellenbosch (Asara, Buitenverwachting), Boschendal oder Vergelegen trinke ich sehr gerne... (...hier)

Dort war ich aber auch noch nicht.

Viel Spaß

• pepperoni75
    geschrieben 1387722687000

Wir waren ja dieses Jahr in Südafrika und auch auf einigen Weingütern zum Probieren. Nächsten Februar sind wir auch wieder 3 Wochen in SA und haben 2 Stopps mit je 2 Nächten in Weingütern gebucht.

In Paarl, Stellenbosch und Franschhoek gibt es sehr schöne Unterkünfte. Dieses Jahr waren wir in Franschhoek, jedoch in einem Guest House, auf einem Weingut war es eindeutig zu teuer. Es sind aber super Weingüter in der Nähe (Nederburg etc.). Februar 2014 sind wir in "De Leeuwenhof" ein kleines Weingut in Paarl und anschließend für 2 Nächte in Robertson im "Excelsior Manor" ein sehr großes Weingut wo man auch mit Golfcaddy durch die Weinreben fahren kann etc. Danach fahren wir nach Plettenberg Bay da sind wir 1 Woche und essen u.a. in dem traumhaft tollen, schönen Restaurant ZINZI. Dort (Tsala Treetop Lodge) waren wir dieses Jahr 2 Nächte, ein Traum. Auf dem Rückweg sind wir noch 2 N in Swellendam im "Augusta de Mist" auch sehr reizvoll und stylish mit guter Küche. Und dann noch 1 Woche in Kapstadt.

Gerne mehr per PN wenn Du magst.

Gruß Biene

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)
  • ibrozma
    geschrieben 1388009318000

Vielen Dank für eure Tipps, bin für alles dankbar!

• Golf4U
    geschrieben 1388056286000

Wir sind keine Weinkenner, haben aber in den letzten Jahren einige Weingüter am Kap besucht, eher wegen der Architektur, Aussicht und Märkten auf den WG.  Übernachten würde ich dort nicht, da ich dies als zu teuer empfinde (bspw. Asara, Lanzerac, Knorhoek, Kleine Zalze), aber das muss Mann/Frau ja selbst wissen. Lohnenswert sind sie fast alle, was die Optik betrifft. Tolle Aussichten gibt es z.B. hier:

- Asara, Waterkloof, Delheim, Spices (klasse Bier-Probe und bayrisches Essen!!!!), Zevenwacht, Tokara

Lecker Essen gibt´s z.B. hier:

- Avontuur, Tokara, Zandberg, Delheim, Spier, Rust en Vrede, Fairview und und und

Tolle Architektur haben meist die älteren Weingüter, z.B.

- Vergelegen, Blaauwklippen, Neethlingshof, Muratie, Waterford

Schönes Ambiente:

- Ernie Els, Fairview, Zorgvliet

Also, die Auswahl ist riesig, viel falsch machen bei der Auswahl kann man eigentlich nicht. Besorgt Euch das Heftchen " Stellenbosch and its Wine Routes".

Viel Glück beim Wetter, der Sommer hat dieses Jahr erst im Dezember angefangen, davor gab´s viel Regen.

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!