• Sheridane
    geschrieben 1210803127000

Hallo zusammen

Welche Richtung - Ost, Süd, West oder Nord - würdet Ihr einem absoluten Mauritius-Neuling empfehlen?

Der Urlaub soll eine Mischung aus Sightseeing und Erholung sein, es soll aber mehr das Sightseeing überwiegen. Sightseeing in Form von Mietwagentouren zu div. Städten/Dörfern oder tollen Landschaften.

Ich habe diesbzgl. überhaupt keine Ahnung. Da mein Mann mit dem Gedanken spielt, den Urlaub im Oktober dort zu verbringen, würde mich mal Eure Meinung interessieren. Bisher habe ich mich noch nie mit dem Land beschäftigt und das Lesen in Reiseführern hat mich nicht wirklich schlau gemacht, was denn jetzt "am besten" ist. Denn es soll ein festes Hotel sein und keine Rundreise.

Viele Grüße

Manuela

• annerose
    geschrieben 1210809473000

Hallo Manuela

Im Oktober fängt der Sommer an in Mauritius, es fehlt aber noch die tropische Hitze und Schwüle.

Falls Du es richtig warm haben willst, ich kenne Deinen Geschmack nicht,

könnte es an der Ostküste da noch etwas kühl sein.

Durch den Wind ist die gefühlte Temperatur dann niedriger auf der Haut.

Wunderschöne Strande mit etwas "drumherum" sind

Mon Choisy und Trou aux Biches.

Gute Busanbindung und einfach den nördl. und östl Teil der Insel zu besuchen.

Sehr schön auch der Strand von Flic en Flac, auch ein Ort mit versch. Restaurants und Läden, gute Busverbindung nach Port Louis, Quatre Bornes.

Da ist es nicht zu weit um die Sehenswürdigkeiten des Südwestens zu besuchen.

Hotels am Morne Brabant, liegen strandmäßig auch toll, man braucht da aber unbedingt einen Mietwagen um wegzukommen.

An der Südküste sind jetzt auch neue Hotels gebaut worden,

der Strand ist da nur nicht so toll, angeschüttet.

Finde ich etwas zu weit abgelegen dann.

Meine Meinung, der Norden, Nordwesten oder Flic en Flac.

Da braucht Ihr auch nicht die ganze Zeit einen Mietwagen,

sondern könnt einiges mit dem Bus machen und seid trotzdem an schönen Stränden.

Liebe grüße anne

Mauritius macht süchtig.......jedenfalls mich.....;-)
  • elke3
    geschrieben 1210839181000

Hallo Manuela,

wir waren dreimal auf Mauritius, in verschiedenen Orten, Pereybere, Flic en Flac und Pointe Cannoniers. Als Ort hat uns Pereybere am besten gefallen, aber das ist natürlich ein persönliches Empfinden. Es gibt eine schöne Bucht, eine kleine Strandbar und ein paar nette Restaurants, insgesamt fanden wir, dass der Ort ein angenehme Atmosphäre hat. Grand Baie ist in der Nähe, ebenso wie von Pointe Cannoniers aus, man kann per Bus sehr viel unternehmen.

Wenn gute Schnorchelmöglichkeiten für Euch wichtig sind, wäre Flic en Flac zu überlegen, dort gibt es eine Lagune zum schnorcheln. Der Ort an sich hat uns nicht so gut gefallen, aber als Ausgangspunkt für Ausflüge ist er gut geeignet. Es gibt auch einige Restaurants und Geschäfte.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Sheridane
    geschrieben 1210924956000

Guten Morgen zusammen

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten! :D

Da wir nicht schnorcheln und auch nicht die großartigen Schwimmer sind, legen wir darauf nicht so viel wert. Strand sollte natürlich schön sein. Aber unser Augenmerk liegt in erster Linie darauf, was man sich in der Umgebung ansehen kann und auch, dass Golfplätze in der Nähe sind.

Viele Grüße

Manuela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!