• ExoTic_890
    geschrieben 1745412270486

Hey zusammen,

meine Frau und ich planen Anfang September einen zweiwöchigen Urlaub auf Mauritius. Wir überlegen, die ersten 2–4 Tage im Osten der Insel zu verbringen – auch wenn es dort windiger sein soll, möchten wir die Gegend trotzdem gerne erkunden. Den Rest der Zeit würden wir gerne im Westen verbringen.

Habt ihr Tipps, welche Orte sich im Westen und Osten besonders lohnen? Uns ist ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis wichtig. Wir denken, dass ein schönes Airbnb mit Pool die beste Option für uns wäre. Idealerweise sollte die Unterkunft in der Nähe von kleinen Läden (für Frühstückszeug wie Brot etc.) oder Restaurants liegen. Grande Baier ist zb glaube ich eher nichts für uns weil zu viele Touristen? Einen Mietwagen werden wir auch haben, eventuell aber nicht für den gesamten Zeitraum.

Freuen uns sehr auf eure Empfehlungen!

• elke3
    geschrieben 1745433200725

Ich fand es in Flic en Flac sehr schön, gute Möglichkeiten zum Essen gehen und einkaufen, eine schöne Lagune zum Schnorcheln. Viele Ausflugsziele wie die Hauptstadt Port Louis, die farbige Erde von Chamarel und der botanische Garten von Pamplemousses sind mit dem Mietwage gut erreichbar.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!