• LJDasilva
    geschrieben 1285608515000

Bin echt etwas ratlos. Kurz zur Ausgangslage, damit Ihr uns besser einschätzen könnt: Wir möchten im Oktober 2011 nach Mauritius. Vorher Stop in Dubai. Reisezeit gesamt ca. 14 Tage. Aso ca. 12 Tage auf Mauritius. 2 Personen (31 Jahre) ohne Kinder. Letztes Jahr waren wir zuerst in Bangkok und dann im Le Meridien Khao Lak. Das Jahr zuvor im Intercontinental Bali Resort mit Stop in Singapur. Davor auch mal in Kenya etc. Alles 5 Sterne Hotels. Auf diese Hotels bin ich eigentlich immer über Holiday Check gekommen, indem ich einfach nach den besten Hotels vor Ort gesucht haben, und damit eigentlich immer sehr gut gelegen bin. Mein Problem ist nun, das ich an jedem Ort/Strand auf Mauritius nur gute Hotels finde, welche alle sehr hohe Weiterempfehlungsraten haben bzw. auch sehr sehr gute Bewertungskommentare. Was also machen?!?! Wir möchten primär einen Strandurlaub, mit Ruhe und gutem Buch. Wir gehen auch am Strand gern mal spazieren. Da ist es toll, wenn der Strand lang/breit ist. 1 oder max. 2 Ausflüge über die Insel wollen wir aber auch machen. Nicht wichtig ist Golf oder Sport allgemein. Das Hotel soll/muss dann auch sehr sehr gutes Essen und Komfort haben. Ich denke also 5 Sterne oder darüber. Verpflegung ist uns egal. Preis gesamt pro Person bis ca. 4.000,- EUR. Paar Euro hin oder her ist nicht so wild.

Wohin also??? Ich hab mal das Sofitel Spa am Flic en Flac Strand genauer angesehen. Aber auch von den Beachcomer Hotel höre ich nur gutes.......

Kann mir jemand weiterhelfen!!!???! Schon mal vielen Dank vorab.

• Frank und Gabi
    geschrieben 1285609532000

Hallo,

wir waren im Dar Al Masyaf am Jumeirah Beach für 3 Nächte und anschließend für 14 Nächte im The Residence am Belle Mare Plage an der Ostküste.

Beide Unterkünfte haben uns sehr gut gefallen und wir werden bestimmt nochmal dorthin fliegen.

Die Reisezeit ist für die Kombination gut gewählt.

Gruß

Frank

• LJDasilva
    geschrieben 1285757778000

Vielen Dank für eure Infos. Ich schau mir das Hotel gern mal an. Hat jemand anders noch Empfehlungen?? Danke.

• Manfred-7
    geschrieben 1285772704000

Griaß Di,

vielleicht macht es deine Entscheidung einfacher, wenn Du bedenkst, dass es an der Süd- und Ostküste meist etwas windiger (kühler) als im Westen und Norden der Insel ist.

Zu eurer geplanten Reisezeit (Okt.) könnte! es dadurch sein, dass es im Südosten vor allem abends vielleicht nicht so angenehm ist.

Von November bis April spielt dieser Umstand dann nicht mehr so eine Rolle.

Bei unserer ersten von 6 Mauritius-Reisen (siehe meinen Thread vom 19.8.) gab es diesbezüglich große Wetterunterschiede an den Küsten. Das war Ende September.

Danach flogen wir immer Anfang Dezember und hatten dann jedes Jahr herrliches Wetter (vielleicht auch etwas Glück). :D

Man soll aber bitte ausdrücklich bedenken, es handelt sich dabei natürlich nur um langjährige Richtwerte, verlassen können wir uns auf das Wetter nicht (mehr). :?

Liebe Grüße

Manfred

• Lexilexi
    geschrieben 1285780817000

@ljdasilva

ich würde euch wettertechnsich die westküste empfehlen.

die ist m.e. am beständigsten und auch am wärmsten.

auch, wenn auf anderen teilen der insel regen fällt, ist es dort meistens trocken.

der ort flic en flac ist schon ganz nett.

netter wird es meiner persönlichen meinung noch in wolmar (vorort von flic en flac),

wo sich das sofitel imperial befindet.

das ist, wie ich finde, ein sehr gutes hotel.

schau dir mal auf der karte an, wo das hotel liegt und die anderen hotels drum herum.

die sind alle recht gut und von der lage her klasse.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • LJDasilva
    geschrieben 1285782347000

Super!!! Danke für die Infos. Schau ich mir dann gleich mal an. Westküste klingt ja auch nach schönen Sonnenuntergängen!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!