• tweety24
    geschrieben 1279135061000

Hallo zusammen,

wir sind am überlegen Anfang Oktober für 2 Wochen nach Mauritus zu fliegen. Es sollte wenn möglich ca. 2000 Euro pro Person/inkl. Flug. nicht übersteigen. Habt ihr Tipps zu guten und preiswerteren Hotels mit Schnorchelmöglichkeiten? Habe mir die Beachcomber Hotels angesehen, die meisten liegen aber leider über unserem Budget.

Wie sind die Preis für die Mietwagen vor Ort?

Welche Küste ist im Oktober am Besten vom Baden, Schnorcheln etc.?

Das Hotel sollte auch ein schöner Strand haben:-)

Für eure Hilfe schonmal besten Dank.

Grüße

Tweety 

• mcgee
    geschrieben 1279138712000

Hallo Tweety,

an Hotels mangelt es auf M. sicherlich nicht.

Im Oktober sind etliche gute (mit über 90 % Weiterempfehlung bei HC) für unter 2000 € pP zu finden. Am Trockensten soll die West- oder Nordküste im Oktober sein. Wir waren im Herbst bzw. Frühjahr im Süden und Westen sehr zufrieden mit dem Wetter. Sicherlich hat es auch mal geregnet, aber nur kurz und die Temperaturen gehen kaum runter, also so wie jetzt in D ;)  . 

Zum Schnorcheln waren wir mehrmals in der Blue Bay, einfach herrlich. Das dort liegende Shandrani ist sicherlich etwas zu teuer. Wir waren im Blue Lagoon, welches wir nicht so dolle fanden, aber in der Zwischenzeit wohl renoviert sein soll bzw. beim letzten Aufenthalt im Le Preskil, welches wir sehr gut fanden. das liegt im Oktober bei 1800 pP mit HP. (Nur zum Angeben: Wir hatten damals AI für 1660 € :shock1: )

Flic n Flac wird oft genannt, wegen der schönen Strände, schnorcheln ist dort aber nicht so besonders.

Autos kann man sicherlich mieten (ab 40 € pro Tag), empfehle ich aber nicht. Schlechte Strassenbezeichnungen zu Sehenswürdigkeiten und ausgeprägte Stoßzeiten morgens, mittags, abends :frowning: . Im Dunkeln kann man schon mal einen unbeleuchteten Hund überfahren...

Wir haben für 50- 80 € ein Taxi für 6-8 h  genommen. Entspannt und ohne stressiges Suchen. Die Fahrer bringen Euch zu allen Orten, wo ihr hinwollt bzw. haben interessante Tourenvorschläge.

Viel Spaß

• tweety24
    geschrieben 1279214861000

Hallo Mcgee,

schonmal vielen Dank für deine Antwort.

Ja Hotels gibt es viele nur finde ich es sehr schwer das Richtige zu finden :-) Es sollte einfach Preis/Leistung passen und eben Schnorcheln wäre uns wichtig und einen schönen Strand. Wie ist denn die Umgebung vom Le Preskil? Gibte es Restaurants zum Essen gehen etc? Langt HP generell auf Mauritus. Die Meinungen sind sehr unterschiedlich, nur ich finde z.T die All Inklusive Aufschläge mit 57 Euro zuviel Geld. Dieses Jahr auf den Malediven haben wir im Vergleich 18 Euro bezahlt für All Inklusive.

Die Beachcomber Hotels gefallen mir schon recht gut nur sind mit über 3000 Euro/All Inklusive einfach zu teuer meines Empfinden nach!

Über weitere Tips wäre ich schonmal dankbar.

Vielleicht gibt es ja auch gute und schöne Ferienwohnungen?

Grüße

Tweety

• mcgee
    geschrieben 1279216933000

Hallo nochmal,

zum Preskil: liegt auf einer eigenen Insel, nur 10 min vom Airport, nahe Mahebourg dort gibt es einige Restaurants und den Wochenmarkt. Kann man mit dem Bus für paar Cent in 10-15 min erreichen. Ein sehr gutes Rest. Richtung Blu Bay heißt Le Jardin Creole. Steaks, Fisch, Languste. Ansonsten noch ein einfaches an der Blue Bay mit Musik am Abend. Ein Supermarkt befindet sich etwa 10 min zu Fuß Richtung Mahebourg. Ob HP ausreicht, müßt Ihr wissen. Im Hotel sind die Preise fast so hoch wie in D. Zu weiteren Infos und den Fewos schicke ich eine PN.

LG

• mcgee
    geschrieben 1279316555000

Hallo Diana und Ed,

ich hätte ja beinahe auf WERBUNG getippt...

aber das ist ja eine offizielle HC-unterstützte Seite... :shock1:

Leider ist für den gefragten Zeitraum TOTE HOSE, warum eigentlich ?

Bei anderen Anbietern gibt es einiges, vieles, jede Menge eigentlich... :frowning:

Da könnte ich gleich bei der HC-Seite bleiben.

LG

• tweety24
    geschrieben 1279387889000

Hallo zusammen,

habe nun mal einbischen rumgestöbert und bin auf das Veranda Pointe aux biches gestoßen ist ein 3 Sterne Hotel. Gefällt mir von den Bildern recht gut und ist auch preislich in einem angemessenen Rahmen. Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen, wie die Umgebung um das Hotel aussieht? Also Unternehmungsmöglichkeiten, Supermarkt, Schnorchelmöglichkeiten, usw....

@mcgee zu den Taxifahrern, wenn man sich da einen für den Tag mietet, wollen die nicht einen dann zu solchen Touristenmärkten auch fahren oder ist das bedenkenlos?

Grüße

Tweety

• mcgee
    geschrieben 1279470557000

Hallo,

bei unseren Fahrten (je einmal pro Aufenthalt) haben wir lediglich mal einen fahrer gehabt, der hielt an einem Center (Schmuck usw.) Wir schauten vielleicht fünf min. und sind weiter. Als andere Fahrer uns ebenfalls bestimmte Ziele anboten, haben wir gleich abgewunken und das wars. Ausnahme war eine Schiffsmodellwerkstatt. Die haben wir uns bewußt rausgesucht, um dort sehr günstig einzukaufen.

Wir sind eigentlich Nichtshopper, also wenn man zufällig daraufstößt und es gefällt, wird es vielleicht gekauft. Aber wir fahren nie direkt zu einer Einrichtung, um dort die KK glühen zu lassen. Lediglich die Waterfront in Port Louis hat uns wegen der guten und günstigen Klamotten gefallen.

Zum Hotel: Das ist nicht schlecht anzusehen, bei 5,3 und 100 % Weiterempfehlung

Aber unter 2000 € wird wohl eng... :disappointed:

LG

• tweety24
    geschrieben 1279485160000

Hallo

ja 2000 Euro wird knapp wäre aber für ca. 2200 Euro im Schnitt mit All Inklusive zu haben. Und wenn es sich lohnt, sind wir gerne bereit auch die 200 Euro mehr zu investieren. Habe mir mal noch das Le Cannonier und Le Mauricia angeschaut, das zweitere bekommt man für 1990 Euro aber nur mit HP. Hat hier jemand persönliche Erfahrungen mit der Lage, Strand etc. gemacht?

Wie ist denn die Chance Last Minute was zu ergattern? Hat da jemand Erfahrungen? Wenn man HP bucht, mit wie viel Nebenkosten muss man noch rechnen allgemein für Einkaufen im Supermarkt etc. Habe gelesen Preise sind europäschier Standart?!

Für Antworten schonmal vielen Dank.

• Löwe81
    geschrieben 1281122844000

Hallo.

War selbst noch nicht auf Mauritius. Finde die schönen Hotels dort viel zu teuer. Das Le Cannonier habe auf fotos von einer Bekannten gesehen, der Strand war überhaupt nicht schön, sehr viele Korallen.

Also wenn du schon 2000 ausgeben willst und schnorcheln möchtest, für den Preis kriegst du einiges auf den Malediven :D

• 123nina
    geschrieben 1281429041000

Wenn ich Eure Wünsche so lese, würde ich fast sagen, nehmt Euer wohlverdientes Geld und bucht Euch für die 2.000,- Euro im Kempinski an der Soma Bay in Ägypten ein (oder ähnliches...). Hier habt ihr ein super tolles Hotel, könnt sicher super schnorcheln und zahlt nicht die 1.000,- Euro Extra drauf für den angeblichen Mythos 'Trauminsel Mauritius'. Der Name klingt toll, aber ansonsten verpasst ihr nicht viel - vor allem, wenn ihr schnorcheln wollt...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!