• salvamor41
    geschrieben 1171971840000

Die kenianische Insel Lamu ist hierzulande kaum bekannt, nicht zuletzt deshalb, weil es keine Pauschal-Reiseangebote dort hin gibt.

Wer aus der Community war in den letzten Jahren dort und kann aus eigener Erfahrung berichten?

Wie kommt man hin? Was gibt es dort zu sehen und zu erleben? Wie ist der Hotelstandard und die übrige Infrastruktur? Gibt es ausreichend Restaurants? Wie ist das Preisniveau dort? Wie sind die Strände? Sind es lange palmenbewachsene Sandstrände, die sich für Strandwanderungen eignen? Oder eher Buchten für Badefreunde?

Vielen Dank im voraus für Infos!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Turtle 1994
    geschrieben 1171976164000

Hallo salvamor41

wenn du dich einige Tage gedulden kannst?

Denn ich glaube Chrissy war schon mal dort(bin mir aber nicht mehr ganz sicher),siekommt ja in den nächsten Tagen heim....!

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • eva100
    geschrieben 1171978956000

hallöchen

ich war auch schon da... aber auch schon vor ein paar jahren...

hier was ich noch in erinnerung habe...

man kann nach lamu fliegen und dann mit dem boot übersetzen da der flughafen auf dem festland ist oder man fährt mit dem bus und dann das gleiche mit dem übersetzen.

lamu ist wunderschön und idyllisch, es eignet sich ausgezeichnet für ruhe suchende die das exclusive lieben. es gibt sehr schöne häuser zu mieten oder auch in exclusiven ressorts unterkommen wie zb. das manda bay oder das kipungani explorer. dann gibt es noch glaub ich zwei oder drei gästehäuser aber wie die heissen weis ich jetzt nicht mehr.... und das peponi hotel gleich in der nähe des hafens. ich rate dir mal an das du im intenet ein bisschen surfen gehst und du wirst sicher vieles finden.... die preise sind nicht wirklich günstig da ja alles immer von festland aus transporiert werden muss..... aber für ein paar tage zum entspannen absolut zu empfehlen....

hoffe das hat ein bisschen weiter geholfen.

Wichtig ist nicht, wo du bist, sondern, was du tust, wo du bist!
  • fbaf
    geschrieben 1171993365000

Hallo salvamor41

ähnliches fragtest Du doch schon am 20.01 06 (siehe Archiv)

• salvamor41
    geschrieben 1171997971000

Hallo fbaf,

ja, das stimmt, und Du hattest damals auch dankenswerterweise sehr ausführlich geantwortet. Aber jetzt ist über ein Jahr vergangen, und da ich immer noch Informationen sammele, ist es ja nicht verkehrt, wenn man nach dieser Zeit noch einmal nachfragt.

Hintergrund ist, daß sich ein ehemaliges HC-Community-Mitglied, das vor ca. 1,5 Jahren dort hin gezogen ist und mit ihrem kenianischen Mann zusammen ein Gästehaus gebaut hat, vor ein paar Tagen bei mir mit Fotos gemeldet hat. Wir möchten deshalb unseren Plan, vielleicht doch einmal die Insel zu besuchen, noch einmal auffrischen.

Übrigens, wenn Du an der Website und den Fotos interessiert bist, schicke ich sie Dir gerne per Mail.

Gruß salvamor41

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • fbaf
    geschrieben 1172059320000

ja, sende bitte mal rüber auf :

sonnenreise@web.de

Danke

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1172248219000

Jambo,

kann leider nicht weiterhelfen, da ich selber noch nicht auf Lamu war. Einer der Gründe, warum Lamu jedoch nicht als Pauschalreiseziel angeboten wird liegt darin, dass die Verwaltung dieses Distrikts von Muslimen erfolgt. So war es z.B. für das Drehteam von "Afrika, mon amour" teilweise recht schwierig, Drehgenehmigungen zu erhalten. Auf der Inselgruppe selber gibt es z.b. keinen Autoverkehr. Als Fortbewegungsmittel dienen z.B. Eselskarren oder Dhows zwischen den einzelnen Inselchen.

Aber da du ja Bekannte dort hast, würd ich die doch mal fragen. Die sind ja vor Ort und müssten sich ja ganz gut auskennen.

Ich selber weiß von unserem Urlaub in Malindi nur, dass einige Prominente auf der Inselgruppe ein paar Privatgrundstücke besitzen. Dies schlägt sich natürlich auch in den doch etwas höheren Preisen nieder.

An Hotels gibt es einige, die jedoch in der oberen Preisklasse angesiedelt sind. Wenn du mal ein bisschen im Web surfst, dann gibt es relativ viele Infos.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!