• DagmarundBernd
    geschrieben 1128895588000

Hi,

wir sind gerade dabei für nächsten Monat eine Reise nach Mauritius zu buchen und haben ein paar Hotels in die engere Wahl genommen können uns aber nicht entscheiden. Könnt ihr uns helfen?

1. La Pirogue

2. Le Victoria

3. Beau Rivage

4. Sofitel

5. Shandrani

6. Trou aux Biches

ich liebe klares Wasser und Strandspaziergänge und schwimme sehr gerne, (war in den letzten 3 Urlauben immer in der Karibik auf Kuba und in Mexico und vom Meer dort sehr begeistert)mein Mann möchte segeln und auch Land und Leute kennenlernen! Könnt Ihr uns vielleicht helfen? Vielen Dank für eure Antworten

Dagmar und Ralf

• mah04
    geschrieben 1129289213000

Also wenn ihr zwei Wochenauf Mauritius seid, dann empfehle ich Euch 1 Woche an der Ostküste und 1 Woche an der Westküste zu verbringen, wir haben das auch so gemacht. Der Zwischentransfer mit einem lokalen Taxi (relativ günstig, übers Hotel buchbar) kann dann auch zum Sightseeing genutzt werden. Als Hotels ist das Beau Rivage an der Ostküste in Deiner Auswahl das schönste. Ich persönlich würde das Belle Mare Plage empfehlen oder bei mehr Budget das Le Tousserok (absolute Weltspitze). Der Strand ist sehr schön und das Meer etwas lebendiger als an der Westküste.

An der Westküste liegen das Pirogue, Sofitel, Sugar Beach, Hilton alle an einem Strand nebeneinander. Der Strand ist flacha bfallend und durch ein Riff sehr ruhig. Nachteil, man kann direkt am Strand nicht schwimmen, da sehr flach hat aber wunderschöne Sonnenuntergänge. Das schönste Hotel in Flic en Flack ist meiner Ansicht neben dem Taj Exotica (mittlerweile unbezahlbar !!) das Hilton - toller Pool, schöne Zimmer und das Sugar Beach. Das Sofitel wirkt schon sehr abgewohnt und das La Pirogue hat einen Tollen Pool die jedoch schon älteren Bungalows sind durch die hohen Palmen sehr dunkel.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!