• redi78
    geschrieben 1162584509000

Hallo Forumbewohner,

wir planen gerade eine westafrikatour. für uns kämen cameroun, ghana, senegal und die elfenbeinküstze in frage. wißt ihr, ob eine tour durch verschiedene westafrikanische länder leicht zu bewerkstelligen ist oder ob wir da ein visum nach dem anderen brauchen? und kennt ihr autovermietungen dort oder ist das etwas blöd? die andere frage wäre, ob wir besser von zu hause aus unterkunften reservieren sollen oder ob es leicht geht, vor ort was zu bekommen. wir stehen nämlich nicht auf allinclusive ressorts. dk für die hilfe und wier sind froh, alle möglichen infos über westafrika zu bekommen, die ihr habt.

lg, andrea und rené

• redi78
    geschrieben 1162725164000

Hallo Leute,

freuen uns schon sehr darauf! Kann uns jemand Tips geben?

lg andrea und rene

:shock1:

• Jojowi
    geschrieben 1162739904000

Hallo redi !

So leicht zu bewerkstelligen ist das mit Sicherheit nicht ! Ich habe mich gerade mit Nigeria beschäftigt und das Ausw.Amt warnt vor Reisen dorthin. Bewaffnete Gruppen sehen westl .Ausländer als legitime Ziele an,als Feinde. Man sollte nach Anbruch der Dunkelheit nicht mehr unterwegs sein und sogar nicht alleine mit dem Auto unterwegs sein. Idealerweise im Konvoi.In größeren Städten spricht man von schwerer Gewaltkriminalität. Von Ghana oder Kamerun hab ich gelesen man soll nicht in Sammelbussen unterwgs sein,weil da größere Gefahr von Überfällen herrscht. Ich würde mir nicht wagen mit einem Auto allein dort unterwegs zu sein als weißer.

Meiner Ansicht nach hat sich die Lage verschlimmert,mir ist das neu,vor allem in Nigeria. Ich lass mich dort nicht mehr blicken,auch wenn mein Mann von dort ist. Andauernd wollen sie auch etwas von dir. (Materielles)

• redi78
    geschrieben 1163013061000

Hallo Leute,

danke für die Information Jojowi. Haben uns schon so etwas gedacht. Gibts noch weitere Erfahrungsberichte/Empfehlungen mit Westafrika. Für uns sind noch immer die Themen "Visum", "Unterkünfte" und Autovermietung offen.

Wie siehts denn euerer Erfahrung nach mit der Elfenbeinküste aus?

lg andrea und rene

:question:

• Jojowi
    geschrieben 1163022800000

Hallo redi !

Ich weiß nicht wie das mit einer Rundreise bzw. Tour ist. Grundsätzlich brauchst du für jedes Land ein Visum. Hotels oder Unterkünfte kannst du dir vor Ort suchen. Autovermietungen auch. Aber du bist in einem Dritte Welt Land.

Ich möchte euch die Freude nicht nehmen,aber ich würde nie auf eigene Faust in diesen Ländern "umherziehen" ! (meine pers. Meinung)

Vielleicht postet noch jemand.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!