• uergendwie
    geschrieben 1335728853000

Hallo zusammen,

ich habe vor eine Mietwagenrundreise durch Namibia im August diesen Jahres zu machen. Dazu hätte ich noch einige Fragen.

1. Wie ist das Wetter im August?

Kann man gut in kurzer Hose u T-Shirt den Tag bestreiten?

Ist es warm genug um die Pools in den Lodges zu nutzen?

2. Da bei dieser Rundreis nur das Frühstück bei den Übernachtungsmöglichkeiten (Lodges, Guesthouses,..) inkludiert ist würde mich interessieren wo man zu Abend essen kann. Wird dies normalerweise in den Lodges direkt gemacht (wenn ja, was kostet dort ein Abendessen pro Person ca.?) oder kann man auch auswärts Essen gehen?

Außerdem würde mich interessieren was die Getränke in den Lodges kosten (an der Bar, im Restaurant, ...)?

3. Gibt es irgendwelche wichtigen Detail die bei einer Mietwagenrundreise (ohne bisherige Erfahrung auf diesem Gebiet:)) zu beachten sind?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Freundliche Grüße:)

• günterf
    geschrieben 1335990928000

Hallo uergendwie,

wir waren 2011 auf Selbstfahrerrundreise 3 Wochen in Namibia.

- Bekleidung - nachts und früh empfinldich kalt, lange Hose und Fleece Jacke

erforderlich,

hohe Temperaturunterschiede, Brandberg und Waterberg Bereich 38 Grad,

Swakopmund und Skelettküste 16 Grad, ansonsten reichen kurze Hose und T-Shirt,

abhängig von der Strecke,

- Pools können benutzt werden, durch die Abkühlung nachts aber häufig unter 20

Grad

- da ich Deine Strecke nicht kenne, sind Aussagen zum Abendbrot schwierig, die

Unterkünfte im Etosha sind nur mit Frühstück, Du kannst in den Lodges Dein Dinner

genießen ( ist im Etosha hochpreisig) oder wenn Deine Unterkunft einen Grillplatz

hat, kannst Du Grillen,

- Getränkekosten sind natürlich von Deinen Bedürfnissen abhängig, alles aber

günstiger, ich gehe davon aus, dass ihr den Mietwagen in Windhoek übernehmt und

dann fahrt ihr zu einem großen Supermarkt und deckt Euch mit notwendigen

Getränken (ausreichend Wasser als Reserve absolut notwendig) und Lebensmitteln

ein, das ist die praktischste und übliche Variante,

- zu weiteren Hinweisen müsste ich die Route kennen,

- Mietwagen ( 2x4 oder 4x4 ?, Benzin oder Diesel ? Versicherung ? )

Empfehlen würde ich eine Komplettversicherung, in der auch Schäden an den Reifen

und der Frontscheibe enthalten sind - Reifenschäden sind häufig durch die

Schotterpisten, wir hatten am 4. Tag einen platten Reifen,

Meinungen zur Fahrzeugart 2x4 oder 4x4 sind unterschiedlich, abhängig von der

Strecke, für Tierbeobachtungen im Etosha würde ich durch die höhere Sitzposition

immer 4x4 empfehlen,

in Namibia kannst Du vieles mit VISA bezahlen, Ausnahme Tankstellen, hier ist nur

Barzahlung möglich, Tankstellennetz ist gut, tanke aber bei jeder Möglichkeit,

Für weitere Antworten müsste ich Deine Strecke und Deinen Mietwagen kennen.

Habt Ihr schon Afrika Erfahrung ?? - wäre auch für weitere Antworten wichtig.

Namibia ist ein sehr schönes Land und für Selbstfahrerrundreisen absolut geeignet.

Die Landschafts-und Tierbeobachtungen sind eindrucksvoll.

LG

Günter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!