Wir möchten gerne mal nach Afrika reisen (so Richtung Mitte bis Süden irgendwo, also nicht Tunesien, Marokko etc.) aber haben etwas Bedenken wegen Malaria, Gelbfieber etc.
Es ist nicht so, dass wir keine Impfung und Vorsorge treffen wollen, sondern haben trotzdem etwas Angst weil es ja keinen 100% Schutz gibt. Deshalb suchen wir ein Land das z.B. in der Trockenzeit nicht so hoch gefährdet ist. Haben schon mal Südafrika und Namibia ins Auge gefasst, für September, aber dort ist es ja ziemlich teuer und das gibt unser Budget momentan nicht her.
Kennt jemand noch eine etwas günstigere Alternative? Wir würden gerne Badeurlaub mit einer kleinen Rundreise kombinieren, also sollte es auch etwas zum Anschauen dort geben, das wäre ideal.
Haben auch schon mal an Kenia gedacht, aber eben wegen der ganzjährig hohen Malariagefahr sind wir skeptisch. Sind dort wirklich so viele Stechmücken unterwegs oder sieht man im Hotel eigentlich nie eine? Kann man abends nicht rausgehen ohne gestochen zu werden? Wie ist es tagsüber am Strand?
Danke, LG, Birgit