• GabrieleGottlob
    geschrieben 1263895284000

Nachdem ich im Fernsehen eine tolle Reisereportage über die Berggorillas in Uganda gesehen habe,lässt mich dieses Thema nicht mehr los.Ich bin 100% Afrika Fan und liebe das Land,mit den verschiedenen Völkern und Lebensgewohnheiten über alles.Waren schon in Südafrika,Sambia und Namibia unterwegs ,auch auf Safari und mich interessiert nun einfach Uganda ,Tansania und auch Kenia.

Wo kann man jetzt schon für Ende 2010 solche Reisen buchen,und was muss man dort alles gesehen haben? Vielen Dank schon im voraus für die Antworten.Gruß Gabi

Gabriele
  • 18_Kaninchen
    geschrieben 1263938457000

Bei jedem gutsortierten Rundreisespezialisten wie z.b. Chamäleon, Diamir, Kolibri, Windrose, Lernidee, Ikarus nur um ein paar wenige zu nennen, allerdings geht es bei den dort angebotenen Reisen incl.Permitt um richtig viel Geld und lt.Aussenministerium wird anfang 2011 in Uganda gewählt, dass könnte auch schon im Vorfeld der Wahl Unruhen nach sich ziehen.

• GabrieleGottlob
    geschrieben 1263981012000

Danke für die Info.Das mit den Wahlen und den Vorausgesagten Unruhen ist natürlich ein Grund abzuwarten.Aber man kann sich ja schon im Vorfeld mal kundig machen über die Reiseangebote.Hast Du da evtl. schon Preise ?

Danke Gabi

Gabriele
  • 18_Kaninchen
    geschrieben 1264593114000

Bei einer geführten Rundreise ab DE mit HP und festen Unterkünften in Lodges/ Hotels solltest du incl. einem Gorilla-Permitt ca. 3500€ pro Person einplanen. Dazu noch die Visakosten und die Gelbfieberimpfung.Tagesausflüge vor Ort sollten um die 100$ liegen.Das variiert jedoch nach Veranstalter.

• mutteraufreisen
    geschrieben 1264755264000

Je nachdem , ob Du es in Ruhe angehen lassen möchtest , oder ob Dir die 14-Tage-Reisen reichen , hätte ich da noch Klüger-Reisen . Die bieten auch 3 Wochen in kleiner Gruppe zu einem recht vernüftigen Preis . Zwar ohne Flug , aber der draufgerechnet , ist der Preis trotzdem noch ok .

Ich jedenfalls werde Uganda mit denen machen ( wenn ich es endlich mal terminlich hinkriege ) !

×Werbung× bieten auch so einiges an( 14 Tage / 22 Tage ) - mal mit ,mal ohne Gorillapermit .

Preis-Leistung muss man sowieso zwischen allen vergleichen .

Viel Erfolg

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • mutteraufreisen
    geschrieben 1264770921000

Curiosus ,

der Veranstalter , den Du als Werbung in meiner Antwort gelöscht hast , IST ein Veranstalter für Natur-Trekking -Expeditionen , und mit seinen Ausschreibungen genauso einer , wie die akzeptierten Schulz-aktiv , Diamir ,Nomad , Auf-und-Davon , Wave , World-Insight , Hauser-Exkursionen , Papaya-Tours , Adventure-Train , Bedu-Expeditionen , Jalan-Jalan-Travel , Elch-Adventure-Tours , Trails usw.( ich hätte noch 40 andere , aber es ist mühselig , die auch noch alle aufzuzählen ) - eben jeder oft ziemlich speziell für bestimmte Ecken und Aktivitäten , was ja auch mein Ding ist ! Jedenfalls keine von den pauschalen AI - Anbietern . Sieh mal unter deren Internetseiten nach .

Ich kenne die Forenregeln und weiss genau , dass ich keine Werbung für einen Vermittler gemacht habe .

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!