• sunnychen1986w
    geschrieben 1370768770000

Gute Morgen,

mein Partner und ich fliegen Anfang November auf die Seychellen. Davon sind wir die erste Zeit auf La Digue und dann auf Mahé für ein paar Tage. Eine Unterkunft auf La Digue haben wir wohl schon gefunden, allerdings bin ich total überfordert, was Mahé betrifft. :D

Welche Gegend ist dort besonders schön? Wir würden gerne wohin, wo man nicht immer einen Mietwagen braucht, sondern auch mal zu Fuß oder mit dem Bus hinkommt. Strandlage wäre natürlich auch super!

Vielleicht hat hier ja jemand einen kleinen Tipp.

Liebe Grüße

• oZiM
    geschrieben 1370950248000

Was erwartest du sonst noch von der Umgebung? Erwartest du dir eine Handvoll Restaurants/Essenmöglichkeiten & Supermarkt ... erreichbar wie du gesagt hast ohne Mietwagen? Dann bleibt meiner Meinung nach sowieso nur Beau Vallon übrig. Dort gehn auch 1/2stündlich die Busse, knapp 5 Essensmöglichkeiten ausserhalb (öffentlichen) Hotelrestaurants, (Mini)märkte, Geldautomat.

Danach kommen Orte wie , Anse Royal, Anse la Mouche, Baie Lazare, Anse Boileau, Anse L'Islette, Glacis ... die haben 2-3 Essensmöglichkeiten & 1-2 Minimärkte wenns hochkommt. Dazu nur um die 4mal am Tag Bus ausser Glacis & Royal.

Sonst hast du vielfach überhaupt nichts ausser einer Unterkunft mit angeschlossener Essensmöglichkeit wie zB Anse Takamaka, Soleil, Forbans, ...

Aufpassen auch wo genau die Unterkunft ist. Die Abschnitte können sehr lang (Royal, a La Mouche) und/oder vorallem "bergig" sein. Da ist die Unterkunft vllt. nur 500m vom Meer/Ort entfernt, aber auf den 500m kannst du jedesmal mind. 100 Höhenmeter machen ... kein Spaß bei dem Klima auf Dauer.

born 2 dive - forced 2 work
  • DorFuc
    geschrieben 1370955526000

Wir waren Ende April Anfang Mai auf Mahe. Waren im Valmer Resort an der Baie Lazare. Das war für uns ideal. Eine super schöne Bucht, innerhalb von 5 Minuten zu Fuß vom Hotel aus zu erreichen. Ein super schönes Hotel. Und direkt vor dem Hotel Bushaltestellen in beide Richtungen. Morgens kam alle halbe Stunde ein Bus um die Mittagszeit war es glaube ich stündlich und gegen abend wieder im halb Stundentakt. Bei Bedarf konnte man auch direkt im Hotel nen Mietwagen buchen. Wir waren mit dem Bus überall auf der Insel unterwegs. Hat echt super funktioniert. Mietwagen hatten wir uns keinen gebucht. Zudem waren innerhalb von 5-10 Minuten 2 Minimarkets zu Fuß erreichen. Nur essen gehen Abends außerhalb des Hotels war schlecht. Aber das Hotel hat super Essen angeboten. Von daher musste man gar nicht weg.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!