• Isabelle-Steve
    geschrieben 1180976824000

Hallo,

Wir verreisen im Sommer für 2 Wochen nach Südafrika, wo wir eine Rundreise von Kapstadt nach Port Elisabeth und weiter bis nach Johannisburg, Krüger Nationalpark gebucht haben.

Da wir bis jetzt noch nie an einer solchen Rundreise teilgenommen haben, frage ich mich wie ich am besten unser Gepäck verstauen soll. Immerhin sind wir eigentlich jeden 2. Tag in einem anderen Hotel.

Ich würde mich über Ratschläge und Tipps freuen.

Vielen Dank,

Isabelle

• HAJOROLA
    geschrieben 1180980247000

Hallo Isabelle!

Ich kenne das leider nur aus Namibia. Wir hatten jeder einen Koffer(meine Frau und ich). Der Koffer wurde am Abend bis vor das Zimmer gebracht und am morgen wieder abgeholt. Sonst wurde das Gepäck mit uns im Bus transportiert.

Gruss Hans-Joerg.

Leben und Leben lassen.
  • Isabelle-Steve
    geschrieben 1181162087000

Hallo,

Hans-Joerg, vielen Dank für deine Antwort.

Das scheint ja dann sehr gut geklappt zu haben.

Trotzdem frage ich mich wo wir am besten die Wertsachen (Tickets, Ausweiße...) verstauen sollen. Ich glaube nicht dass wir auch tagsüber wärend unseren Ausflügen und unseren Weiterfahrten einen Hotelsafe zur Verfügung haben, da wir ja das Hotel fast jeden Tag wechseln.

Isabelle

• HAJOROLA
    geschrieben 1181246567000

Hallo Isabelle!

Wertsachen hatten wir immer am "Mann". Geteilt (meine Frau und ich). Man fährt ja morgends weiter und schläft abends in einer anderen Lodge. Soviel zum Safe. Man hat ja meistens ein kleines Stück dabei, Fotoaparat, Handtasche, da kann man schon was unterbringen. So schlimm ist es nicht. Man kommt auch immer wieder auf neue Ideen.

Gruss Hans-Joerg.

Leben und Leben lassen.
  • Isabelle-Steve
    geschrieben 1181249298000

Hallo,

Wir freuen uns riesig auf unsere Ferien.

Totz allem macht man sich neben der Vorfreude auch Gedanken über organisatorische Dinge oder man stellt sich auch medizinische Fragen (Malaria Prophylaxe, Impfungen).

Daneben scheint es momentan ziemlich kalt in Südafrika zu sein. Obschon auf der Südhalbkugel jetzt Winter ist, hätte ich mir doch etwas wärmere Temperaturen erhofft. (so etwa 20 Grad tagsüber)

Kann mir vielleicht einer übers Wetter berichten, der gerade in Südafrika war oder gerade ist?

Vielen Dank

Isabelle

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!