Hallo Karin,
ich verstehe dein Entsetzen sehr wohl, dennoch: wie fast überall auf der Welt bestimmen Angebot und Nachfrage auch hier den Preis. Da es in Namibia nur wenige Anbieter gibt, hat sich in den letzten Jahren dieses Preisniveau entwickeln können. Es gibt offenkundig genügend Interessenten, die diese Konditionen (notgedrungen) akzeptieren. Ich tue es nicht!
Ganz nebenbei: wenn du in Namibia unterwegs bist, siehst du in vielen Regionen des Landes überhaupt keine Wohnmobile .. und große schon gar nicht!
Die meisten Individualtouristen mieten sich in Namibia ein Auto und übernachten in Lodges unterschiedlichster Preis- und Qualitätskategorien. Hier findest du wirklich eine große Auswahl entsprechender Unterkünfte an vielen unglaublich schönen Stellen des Landes!
Wenn du hier unbedingt mit einem größeren Wohnmobil reisen möchtest, wirst du vermutlich ein solches Gefährt in Südafrika anmieten und dann auf der Straße ein-/ausreisen müssen. Ich sehe keine andere Möglichkeit, wenn du nicht diese - auch aus meiner Sicht! - völlig überteuerten Mietpreise zahlen willst.
Viele Grüße von der Nordseeküste und viel Erfolg bei deinen Bemühungen auf der Suche nach einer preiswerten Lösung.
Andreas