• usa59
    geschrieben 1296050228000

Hallo,

wir haben uns die Womo-Preise für Namibia angeschaut und sind fast vom Hocker gefallen.Zwischen 186-238 Euro kostet ein Womo für 5Personen(ist aber für so viele Personen zu klein) pro Tag. Die Ausstattung und die Verarbeitung rechtfertigen unserer Meinung nach nicht den hohen Preis. Mal abgesehen vom Durchschnittseinkommen eines Namibiers. Hat jemand eine Idee wie solche Mondpreise entstehen?

LG aus Franken

Karin 

• Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1296089299000

Hallo Karin,

ich verstehe dein Entsetzen sehr wohl, dennoch: wie fast überall auf der Welt bestimmen Angebot und Nachfrage auch hier den Preis. Da es in Namibia nur wenige Anbieter gibt, hat sich in den letzten Jahren dieses Preisniveau entwickeln können. Es gibt offenkundig genügend Interessenten, die diese Konditionen (notgedrungen) akzeptieren. Ich tue es nicht!

Ganz nebenbei: wenn du in Namibia unterwegs bist, siehst du in vielen Regionen des Landes überhaupt keine Wohnmobile .. und große schon gar nicht! ;)

Die meisten Individualtouristen mieten sich in Namibia ein Auto und übernachten in Lodges unterschiedlichster Preis- und Qualitätskategorien. Hier findest du wirklich eine große Auswahl entsprechender Unterkünfte an vielen unglaublich schönen Stellen des Landes!

Wenn du hier unbedingt mit einem größeren Wohnmobil reisen möchtest, wirst du vermutlich ein solches Gefährt in Südafrika anmieten und dann auf der Straße ein-/ausreisen müssen. Ich sehe keine andere Möglichkeit, wenn du nicht diese - auch aus meiner Sicht! - völlig überteuerten Mietpreise zahlen willst.

Viele Grüße von der Nordseeküste und viel Erfolg bei deinen Bemühungen auf der Suche nach einer preiswerten Lösung.

Andreas

• usa59
    geschrieben 1296129699000

Hallo Andreas,

danke für dein Statement. Da wir begeisterte Womo-Fahrer sind und mit eigenem und gemieteten Fahrzeug auf allen Kontinenten ( auch Namibia u. Südafrika  , da waren die Preise noch reel) unterwegs waren und sind, fällt uns der Umstieg auf Mietwagen und Lodge nicht leicht. Mal sehen was wir machen? Im Mai gehts erstmal wieder für vier Wochen auf USA-Tour und bis Oktober ist ja noch etwas Zeit. 

Wünsche dir noch einen schönen Tag und viele Grüsse aus dem eisigkalten Franken.

Karin 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!