Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie hoch die Preise für einheimische bzw. importierte Zigaretten dort sind? oder lieber im Flieger eine Stange mitnehmen?
Vielen Dank im voraus für Euere Antworten!
Grüße
BBaerlein
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie hoch die Preise für einheimische bzw. importierte Zigaretten dort sind? oder lieber im Flieger eine Stange mitnehmen?
Vielen Dank im voraus für Euere Antworten!
Grüße
BBaerlein
Hallo Afrikaurlauber,
sind keine Raucher unter Euch die schon mal auf Sansibar waren?
Grüsse
BBaerlein
Sorry, aber ich bin seit 16 Jahren Nichtraucher!
Zudem ist Sansibar nicht gerade das Hauptreiseziel in Afrika - zumindest der Deutschen nicht - sodass Du u. U. hier Pech haben wirst mit einer Auskunft.
Nimm halt sicherheitshalber eine Stange aus dem Flugzeug mit, oder nutze die Chance und höre einfach auf .
Schönen Urlaub!
Sokrates
P.S.: Ein paar Tipps, was man sich auf Sansibar ansehen kann oder sollte, findest Du in meinem Reisebericht im HC-Magazin Juli 2006.
Hallo Bbaerlein,
einheimische Kippen sind in Afrika immer billiger, als unsere in D. Die internationalen sind oft genau so teuer, wie hier. Wir fliegen im Oktober auf Zansibar, können dann genauere Auskunft geben. Wir decken uns jedenfalls am Flughafen ein, dort ist es idR. billiger, als im Flieger.
Petr&Irme
Also hier mal ganz aktuell vom 23.04.2015 zu Zigarettenpreise auf Sansibar:
"Teure Marken" - Marlboro, Camel kosten Stang 45 000 TZS (ca. 24 Euro); LM kosten 25000 TZS (ca. 14 Euro). Dazwischen gibt´s afrik. Marken so um die 30000 TZS. Das gute ist, das es sich wirklich um original Zigaretten handelt und einem nicht so Schund wie in Tunesien vertickert wird Na denne ... schönen Urlaub!
Als ehemaliger Kettenraucher kann ich Dir in Tansania die Marke Embassy empfehlen, die einzige afrikanische, die meiner Meinung nach okay ist. Hände weg von Sportsman or now Portsman. Da schleimt es Dich nach Kurzem zu.
Johannes
xxxgem. Forenregeln entfernt, siehe dazu in den Absatz Recht und Gesetzxxx
Hallo, kurze Nachfrage:
wo habt ihr die Zigaretten gekauft - gibt es am Flughafen auf Sansibar direkt einen Laden, wo man Zigaretten kaufen kann?
Dankeschön.
P.S.
Mein Mann, meine Schwägerin und meine Nichte sind die Raucher
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!