• Theresa_G118
    geschrieben 1464344870000

Hallo liebe Leute,

ich fliege im Juni auf die Kapverden und habe noch zwei Fragen, die mir ein wenig Kopfschmerzen bereiten. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Zum Einen geht es um das Zika Virus. Seit November letzten Jahres soll es ja auch auf den Kapverden ausgebrochen sein. Oft ist aber die Rede von den südlichen Inseln, zu denen Sal ja nicht zählt. Hier ist es wohl trockener als im Süden. Gleichzeitg ist es im Juni ja auch generell noch sehr trocken und windig. Kann mir jemand, der vor kurzem oder eventuell letztes Jahr um die Zeit dort war bestätigen, dass es auf Sal nur sehr wenig Mücken gibt?

Meine zweite Frage bezieht sich auf die Möglichkeit ein Visum bei Einreise am Flughafen auf Sal zu beantragen. Ich habe nun bereits einige Forenbeiträge lesen, die mich beruhigen. Allerdings sind viele Einträge auch schon ein paar Jährchen alt und ich würde mich einfach gerne nochmal versichern, dass es immernoch möglich ist, das Visum am Flughafen zu beantragen.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

• Malalon
    geschrieben 1465478968000

Hallo Theresa-G,

Ich hab gerade 2 Wochen auf Boa Vista hinter mir und mir wurden weder bei der Buchung im Januar noch bei der Abhloung der Unterlagen vor 3 Wochen etwas von dem Virus erzählt. Auch auf der Insel habe ich davon nichts gehört. Ich geh also wirklich davon aus, dass keine Gefahr herrscht. Notfalls, zu Deiner eigenen Beruhigung kannst Du bei Deinem Hausarzt nachfragen.

Ansonsten wünsch ich Dir schöne Zeit, ohne Sonnenbrand :-) (Faktor 20 ist schon angebracht, wenn man empfindlich ist). Viel Spass und gute Erholung.

LG

Marion

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!