• carsten242
    geschrieben 1242900488000

Hallo Zusammen !

Da wir im September zu den Kapverden (Sal) fliegen haben wir zwei Fragen, die uns vielleicht jemand beantworten kann.

- Im Internet haben wir gelesen, dass die Kriminalität dort in den letzten Jahren sehr gestiegen ist. Ist es wirklich so oder kann man sich auf dem Fussweg nach Santa Maria sicher bewegen. Oder ist es ratsamer ein Taxi zu nehmen?

- Da das Telefonieren dort bekanntlich sehr teuer ist (Handy), wollen wir vielleicht vorort eine Prepaid Karte kaufen. Hat dieses vielleicht schon jemand genutzt und kann uns ein paar Infos geben.

Über allgemeine Tips und Infos würden wir uns natürlich auch sehr freuen.

Viele Grüsse

• Selina1208
    geschrieben 1243784463000

Hallo,

ich war bereits auf den Kapverden und wir sind direkt vom Hotel aus (Riu Funana) nach Santa Maria gelaufen.

Zwar am Strand entlang , weil das schöner und schneller war aber im großen und ganzen konnte man sich in Santa Maria gut und sicher bewegen.

Natürlich sollte man jetzt nicht total "behangen" da herumlaufen.

Wenn man das Berücksichtigt sollte es eigtl kein Problem sein...

Uns hat auch keiner bedrängt irgendwas zu kaufen oder uns angesprochen (wie es in anderen Ländern ja als übrlich ist ) :-)

Telefoniert haben wir mit den Handys....wenn man nicht unbedingt viel telefonieren möchte halten sich die Kosten auch begrenzt.

Für vieltelefonierer würde ich die Telefonkarte durchaus empfehlen.

Soweit ich weiß gibts die im Hotel oder in Santa Maria direkt,

Liebe grüße

• anaksuamun
    geschrieben 1243802242000

Hallo Carsten!

Ich war im März auf Sal und hab ich eigentlich die ganze Zeit sicher gefühlt, auch auf dem Weg nach Santa Maria bzw. in Santa Maria.

Ich denke auch, dass die "üblichen" Massnahmen (kein teurer Schmuck, nicht mit dem Geld "um sich werfen" etc.) reichen sollten.

Viele Grüße

Steffi

• carsten242
    geschrieben 1243851194000

Hallo Zusammen !

Erstmal vielen Dank für die beiden sehr hilfreichen Antworten.

Jetzt sehen wir unseren Urlaub doch etwas beruhigter entgegen. Unseren Schmucken werden wir dann wohl zu Hause lassen, wenn wir welchen hätten. :D

Da wir auch das Riu Funana gebucht haben würden wir gerne wissen ob Du auch so zufrieden warst wie alle anderen Bewertungen?

Wie lange hat bei Euch der Flug gedauert? Wir haben gehört, das es öfters unplanmäßige Zwischenlandungen auf den Kanaren gab.

Kann uns jemand noch ein paar Ausflugstips geben?

Vielen Dank nochmal

und viele Grüsse Carsten

PS.: Andere Tips sind natürlich auch sehr willkommen

• Meat_loaf
    geschrieben 1243869813000

Hi,

wir waren im Februar auf Boavista und vor 3 Jahren auf Sal - Kriminalität ist dort genauso viel oder auch wenig vorhanden wie überall - also kein Problem mit den Spaziergängen. In Sachen Hotel habe ich für das Funana einen kleinen Bericht geschrieben und unter YouTube ein kleines Video vom Hotel eingestellt. Wenn Ihr Euch das mit Ton anschaut könnt Ihr auch den stets vorhandenen Wind hören. Wenn Ihr ausser Boavista (die Insel hat leider keine grossen Sehenswürdigkeiten) noch was von den Kapverden sehen möchtet, würde ich Euch einen Ausflug nach Fogo empfehlen - das ist die Insel mit dem aktiven Vulkan und dem Kaffee. Für Wandervögel ist San Antao bestens geeignet und schönen Strand und sauberes Meer habt Ihr im Funana ja gleich vor der Tür.

Anschauen solltet Ihr Euch vielleicht die alte Ziegelei mit dazugehöriger Wanderdüne und die Töpferwerkstatt in Rabil (wm Strand nach links gehen).

Sal Rei, der Hauptort der Insel, sollte man auch schon mal gesehen haben - aber vorsicht - die "Slums" am Ortsrand möglichst meiden. Sollten irgendwelche Fragen sein könnt Ihr Euch gerne bei mir melden, wobei ich aber ab Samstag für 10 Tage im Urlaub bin.

Meat_Loaf
  • kiwi2030
    geschrieben 1246970056000

hallo,

bei uns gab es auch eine außerplanmäßige zwischenlandung auf gran canaria..hat aber nicht lange gedauert..nur kurz getankt und dann gings auch schon weiter..wir waren im garopa und super zufrieden..

lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!