• xadoo
    Dabei seit: 1292889600000
    Beiträge: 901
    geschrieben 1139316123000

    Hallo zusammen,

    die Ausbreitungen der Proteste wegen der dänischen Mohammed-Karikaturen haben auch die Länder in SOA erreicht. Hier in Deutschland wird viel darüber berichtet. Eine Bitte an alle, die vor Ort sind, wie sieht die Lage dort aus?

    Danke für die Infos.

  • caribiangirl
    Dabei seit: 1095033600000
    Beiträge: 7508
    geschrieben 1139405281000

    Hallo

    Ich muß ehrlich gestehen,dass ich etwas verängstigt bin,wegen den Ausschreitungen im Iran.Nicht nur deshalb,weil das ganze kein Ende nimmt,sondern weil jetzt vom islam aus zum heiligen Krieg gegen den Westen aufgerufen wird.Ebenfalls,dass speziell der Iran locker lässig Atomwaffen bauen kann und die Inspekteure nicht mehr prüfen dürfen.

    Dass das mit den Mohammet Karikaturen geschmacklos war,streite ich nicht ab.Deshalb aber so einen politischen Aufstand zu machen und Todesopfer und Verwüstungen in Kauf zu nehmen,ist mir etwas suspekt.

    Unser Jesus wurde doch schon zig male als Karikatur auf Wölkchen,nackt oder ähnlichem abgebildet.Irgendwelche Sprechblasen dazu gemalt mit nem dummen Spruch drin und keiner hat so reagiert.Sicher sind darüber eingefleischte Christen auch nicht erfreut,machen aber nicht so ein Theater drum.

    Wenn der Präsi vom Iran meint,jetzt Holocaustkarikaturen veröffentlichen zu müssen,bitte schön.Hauptsache Ruhe kehrt wieder ein.

    Gleiches Recht für alle,was das zeichnen von Karikaturen betrifft,auch wenns geschmacklos ist.

    Ich habe momentan wirklich Angst,dass uns bald ne Atombombe auf den Kopf fällt.

    Laut Nostradamus wäre die Zeit dafür schon reif und ganz daneben lag er nicht mit seinen Vorraussagungen.

    Gruß Silke

    Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Woody_
    Dabei seit: 1083456000000
    Beiträge: 9960
    geschrieben 1139445929000

    Wenn für jede Karikatur die Leute immer so ausflippen würden wie die Moslems,würde es die Erde schon nicht mehr geben.

    Die suchen doch eh immer ein Grund um gegen alles "Ungläubige ,nichtmoslemische" aufzumucken.Jemand sagte mal:"Die gefährlichste Religion ist der Islam".Scheint zu stimmen,ist ja nicht das erste Mal,das die anfangen zu drohen.

  • topoel
    Dabei seit: 1137628800000
    Beiträge: 74
    geschrieben 1139466784000

    @caribiangirl

    nanana, silke, mal die Welt doch nicht so schwarz! Damit Dir oder mir ne A-Bombe auf den Kopf fällt, müssten die Perser schon eine Raketenbasis in Budapest errichten. Und die Trefferquote bei Nostradamus war ja auch nicht besonders hoch, ist halt nur ne Auslegungssache, ähnlich wie bei Horoskopen und Glückskeksen.

    Ich fliege am nächsten Montag nach Bali, wo sich zwar 90% zum Hinduismus bekennen, aber auch eine größere Minderheit dem Islam angehört. Persönlich mache ich mir daher keine Sorgen! Was den Rest von SOA angeht glaube ich das die Lage relativ entspannt ist. Das einzige was ich bis jetzt mitbekommen habe war eine Demo mit 400 Personen vor der dänischen Botschaft in Jalarta. Und 400 Personen sind ja nicht gerade erwähnenswert in einem Land, in dem die meisten Moslems überhaupt leben.

    Greetz,

    Dennis

    Life is short, dive hard!
  • caribiangirl
    Dabei seit: 1095033600000
    Beiträge: 7508
    geschrieben 1139581672000

    @topoel

    Es freut mich ,dass es noch sehr viele leute wie du gibt,die nicht an einen Atomkrieg denken.Ich bin auch nicht abergläubisch,speziell was zb Freitag den 13. betrifft,glaube nicht an Horoskope und glaube eigentlich fast immer nur das,was ich sehe.Trotzdem beunruhigt mich die ganze Situation.Ebenfalls bin ich der Meinung,dass viele Länder dazu fähig wären,Atomwaffen herzustellen/schon haben und diese auch einzusetzen.Meistens sind es doch Islamisten,die ständig versuchen,den Weltfrieden zu stören.Dann wundern sich noch sehr viele Leute,dass teilweise so negativ über Moslems gesprochen wird.Der Islam ist nun eben mal weltweit verbreitet und auch die größte Religion.Jeder soll glauben,an wen er will,solange die Religion nicht in Fanatismus ausartet.Und leider Gottes missbrauchen sehr viele Moslems ihre Religion um Unruhe zu stiften.

    Wie lange dauern denn die Aufstände und Unruhen nun schon an?

    Man könnte gerade denken,dass diese Fanatiker regelrecht darauf gewartet hätten, dass es wieder nen Grund gibt um Aufsehen zu erregen.Dafür fehlt mir eben leider jegliches Verständnis.Ebenfalls verstehe ich nicht,weshalb unsere Angie nun von denen schon als Hitler bezeichnet wird.Zum Asylanten aufnehmen und durchfüttern,worunter der größte Teil aus Moslems besteht,sind wir recht.Aber unsere Bundeskanzlerin mit Hitler zu vergleichen finde ich abartig.Ich halte absolut nichts,von unseren Politikern,aber so einen Vergleich zu starten ist übel.

    Ich verstehe auch nicht,weshalb die Franzosen jetzt schon wieder die Mohametkarikatur veröffentlicht haben.Die sollen doch einfach alle Ruhe geben und sich gegenseitig respektieren.

    LG Silke

    Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!