Hallo,
mein Freund und ich (29 J.) möchten Anfang November zum ersten Mal nach Sri Lanka reisen. Das Hotel The Surf in Bentota ist in die engere Auswahl gekommen. Gern hätten wir abends etwas Abwechslung (z. B. Bar´s oder Läden) aber da scheinen wir in Hikkaduwa doch besser aufgehoben zu sein. Da wir diese wundervolle Insel zum ersten Mal bereisen, wäre uns eine Pauschalreise ganz lieb, um uns erstmal stressfrei auf das Land und die Leute einstellen zu können. Natürlich möchten wir auch Einiges sehen und keinen reinen Strandurlaub verbringen. Jedoch denke ich, dass eine Rundreise mit einem privaten Anbieter, bei einer Pauschalbuchung wenig Sinn macht, da wir das Hotel trotzdem für diese Tage bezahlen müssen. Deshalb haben wir uns überlegt, die ersten drei Tage in Bentota oder Hikkaduwa zu bleiben und dann Tagesausflüge, abwechselnd mit einem Strandtag, zu unternehmen. So ist die Abwechslung von Entspannung und "Action" gewährleistet. Es wäre schön, wenn ihr uns eure Erfahrungen mitteilen würdet, ob dieses überhaupt Sinn macht. Ganz oben auf unserer Liste steht das Elefantenweisenhaus und Kandy (evtl. an einem Tag). Gern würden wir auch eine Tagestour ins Hochland unternehmen und den Yala-Nationalpark besuchen. Über die Straßenverhältnisse bin ich mir im Klaren und deshalb möchte ich gern wissen, ob das überhaupt machbar ist von Bentota/Hikkaduwa aus? Natürlich wollen wir auch noch nach Galle und eine Bootstour unternehmen, aber das scheint ja von der Entfernung her, kein Problem zu sein. Vielleicht könnt ihr uns etwas behilflich sein...