• Inge M
    geschrieben 1357304058000

Hallo liebe Vietnamreisenden.

wir möchten nach paar mal Thailand nun uns mal Vietnam anschauen.

Wir haben ca. 2,5 Wochen Zeit, am Ende wollen wir 3 Nächte in Saigon bleiben. da wir aber uns alles in Ruhe anschauen wollen (haben ja Urlaub) ist die Frage, wie weit wir zeitlich nach Norden Reisen können( Ankunft in Saigon) Bis nach Hue ist es wahrscheinlich zu weit.

Wie ist das mit dem Transfer in VN? Kann man da am Flughafen ein Taxi nehmen nach Phan Thiet (zu teuer?) oder was für Möglichkeiten gibt es da und was kostet es ungefähr? Und wie kommen wir am besten von einem Ort zum anderen, zb. Phan Thiet nach Nha Trang?

Danke Inge

Inge
  • chriwi
    geschrieben 1357304983000

Nach   P h a n  T h i e t    gibt's alles mögliche, Bus, Minibus,...

Aber wie wär's mit der Bahn als Alternative? Zugtickets gibt's in   S a i g o n ,  Adresse vom Büro könnte ich nachliefern. Die Fahrt dauert so ca. 4 od. 5 Stunden, das hält man auch im normalen Sitzwagen aus. Am Bahnhof warten dann Taxis für die Fahrt zu den Resorts.

Die Weiterfahrt nach   N h a  T r a n g   könnt ihr dann vor Ort organisieren. Gibt jede Menge Möglichkeiten und kleine Reisebüros die helfen. Wir waren im Aug./Sep. in VN und haben das ganze Land von S nach N auf dem Landweg bereist. Die jeweilige Weiterfahrt haben wir immer erst vor Ort organisiert.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Inge M
    geschrieben 1357412010000

hallo Chriwi,

danke für die Info. gehen die Busse/Minibusse direkt vom Flughafen (ca. Kosten?)? da wir direkt aus Dtld. kommen, wollen wir nicht noch nach Saigon auf den Bahnhof, oder ist das nicht soweit? wieviel Zeit habt ihr von N nach S gehabt?

LG Inge

Inge
  • weltenbumler
    geschrieben 1357462312000

Hallo,

wenn ihr mit dem Buss weiter wollt dann könnt ihr das z.B. mit den Bussen von Sinh Cafe, dazu müsst ihr hier hin.

246 De Tham, phường Phạm Ngũ Lão, Ho Chi Minh City, direkt vom Flughafen gehen die Busse nicht, vlt. weiß da jemand was anderes.

Es gibt natürlich mehrere Bussgesellschaften die nach Phan Thiet bzw. Richtung Norden fahren. In der Straße haben ein paar Gesellschaften ihr Büro.

Ob ihr noch am selben Tag weiter kommt ist schwierig, die sind nämlich oft ausgebucht, das gleiche gilt für die Bahn.

Tickets solltet ihr nach Möglichkeit ein paar Tage im vorraus kaufen, sonst könntet ihr ein Problem bekommen.

Auf der Seite habt ihr einen Überblick über die Kosten u. Zeiten

www.traveldeals-vn.com/open-bus-sinh-caf

Gruß Bernd

• chriwi
    geschrieben 1357462945000

Inge M:

Wieviel Zeit habt ihr von N nach S gehabt?

Ich war 2009 u. 2012 in VN. Reisedauer war jeweils 4 Wochen. In 2 1/2 Wochen kann man auch bin   H a n o i   kommen, kommt ja nur darauf an, wie lange man an den einzelnen Orten verweilt.

H o i   A n   würd ich mir an eurer Stelle auf jeden Fall ansehen,

das ist viel schöner als M u i  N e .  Bis Hue zu kommen ist eigentlich kein Problem, von dort gibt's auch Flieger retour nach   H a n o i .   Aber demnächst schließt der Flughafen Phu Bai  ( H u e )  für die Reparatur der Landepiste für mind. 6 Monate. Da würd ich mich vorher erkundigen. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Inge M
    geschrieben 1357639476000

vielen Dank für eure Info's. sind für unsere Reiseplanung sehr hilfreich.

ich habe das Gefühl, dass man nicht so einfach vom Flughafen Saigon Richtung Phan Thiet/ Mui Ne kommt (ohne in die Stadt zu müssen nach einem langen Flug). Kann man da sich kein Taxi nehmen? Oder ist das zu teuer?

Auch mit den Anschlussflügen ist nicht so perfect,  Umsteigezeit so um die 5 Stunden ist zu lang.

Wir sind da ein bisschen von Thailand verwöhnt.

Danke Inge

Inge
  • chriwi
    geschrieben 1357640414000

Der Flughafen BKK ist ein internationales Drehkreuz, SGN ist dagegen richtiggehend provinziell. ;)

An eurer Stelle würde ich den Aufenthalt in   S a i g o n   am Anfang der Reise machen. Dann könnt ihr nach dem Langstreckenflug ins Hotel und habt genügend Zeit, die Weiterreise zu organisieren.  

• weltenbumler
    geschrieben 1357664180000

Hallo Inge,

ich würde dir auch dazu raten erst mal eine Nacht in Saigon zu bleiben.

Wenn ihr ankommt könnt ihr ja gleich mal wegen einen Buss kucken, und den restlichen Tag Saigon unsicher machen ;) .

Wenn du sowieso 3 Tage in Saigon bleiben willst dann kannst du das ja splitten.

Was ein Taxi nach Mui Ne o. Phan Thiet kostet, da hab ich keine Ahnung.

Gruß

Bernd

• goofy68
    geschrieben 1357664862000

Aber sicher kannst du dir am Flughafen ein Taxi nehmen.

Ich würde mal sagen kostet heute so gob um die 60 Euro

Und zu teuer finde ich das nicht für diese Strecke

• Peterkarin.home
    geschrieben 1359268464000

Taxikosten:

Ob das noch genau stimmt weiss ich nicht:

Bei laengeren Strecken muss man in etwa 9.000 VND fuer ein kleines Taxi rechnen.

Kurzstrecken sind wegen der Startgebuehr natuerlich teuerer.

Das kann sich etwas erhoeht haben, aber im Herbst 2012 passte das ganz gut.

Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!