• fubu123
    geschrieben 1265183320000

Hallo,

ich bin vom 08.02.-14.02. in Singapur. Habe vor, von dort einen Flug mit Air Asia nach KL zu buchen. Die Flugzeiten sich recht gut (8:40 Ankunft in KL und 22:05 Abflug).

Ich wollte mir in KL die "normalen" Sehenswürdigkeiten anschauen (u.a. Petronas Towers, Menara Kuala Lumpur usw...).

Air Asia fliegt das LCCT an. Kann ich nur von da aus den Bus (90 Minuten Fahrzeit), oder auch den Zug vom Hauptgebäude aus (ca. 30 Minuten Fahrzeit) in die Stadt nehmen?

Was macht mehr Sinn?

Wie kommt man in KL von A nach B? Gibts dort ein gutes U-Bahn Netz? Ich war noch nie dort, und ein Tag ist ja sehr kurz, sodass alles gut geplant sein muss im Voraus!

Danke schonmal für eure Antworten :)

Gruß Fubu

• Isora
    geschrieben 1265205273000

in KL gibt es einen hop-on-hop-off Bus der alle Sehenswürdigkeiten anfährt zu einem recht akzeptablen Preis. So erhält man einen recht guten Überblick und kann an den Stops die einen wirklich interessieren auch mal eine halbe Stunde bleiben und mit dem nächsten Bus dann weiterfahren. Einfach mal googeln, irgendwo gibt es einen guten Fahrplan dafür ...

Die Zeit ist allerdings zu kurz für viele Stops ... auf jeden Fall noch etwas Zeit für die Chinatown einplanen !

Viel Spaß in KL - ist eine tolle Stadt !

LG

Isora

• goofy68
    geschrieben 1265283954000

Da du nur 1 Tag Zeit hast würde ich an deiner Stelle am besten mit ein Taxi von A nach B fahren , das ist die schnellste möglichkeit in KL voranzukommen und teuer sind Taxis auch nicht.

Es gibt in KL keine U-Bahn so wie in Singapore nur eine Hochbahn und mit der kommt man nicht so gut zu den Sehenswürdigkeiten.

• Martinche
    geschrieben 1265376133000

Die Idee mit dem Hop-On-Hop-Off Bus ist prima. Auch wenn ich den nie genutzt hatte, ist es für einen Tag bestimmt eine gute Alternative.

Ansonsten könntest Du auch mit dem Taxifahrer einen Deal ausmachen, so dass er Dich an einigen Sehenwürdigkeiten vorbei kutschieren kann, damit Du einen ersten Eindruck gewinnst.

Ich würde ich auf jeden Fall mal bei den Twin Towers vorbei schauen (aber das hattest Du sicher eh schon vor ;) ) und auf den Fernsehturm gehen. Die Aussicht von dort ist fantastisch. Shopping-Center hast Du in Singapur ja schon zu genüge, die kannst Du in KL evtl beiseite lassen.

Ich würde mir vielleicht noch eine schöne Moschee und einen schönen Hindu-Tempel anschauen. Kannst Dich ja vorher mal informieren was Dir gefallen könnte.

Ich kann Dir die Masjid Jamek Moschee empfehlen, und von dort bis zu Fuss in 2 Minuten am Merdeka Square.

Chinatwon ist auch nicht schlecht, dort stehen auch schöne Hindu-Tempel.

Gib uns doch mal ein Feedback wenn Du zurück bist. Deine Meinung Singapur vs KL würde mich sehr interessieren!

Gruss

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • real2ltime
    geschrieben 1265385401000

Hallo!

Vom LCCT in die Stadt nimmst du am besten ein Taxi. Neben dem Air Asia-Bus gibts zwar auch noch diverse andere Anbieter, aber so oder so brauchen die halt ihre gute Stunde (ohne Rush-Hour) in die City. Und da die nur den Hbf (KL Sentral) anfahren musst du dann von da auch noch weiter - entweder mit Taxi oder mit der Monorail.

U-Bahn gibts in KL sehr wohl! Z.B. Jaya oder Petaling Line - nur fahren die halt auch ab und zu überirdisch...

Hop-on-Hop-off-Bus ist sicher ne gute Idee um verschiedene Stationen anzufahren.

Meine Highlight in KL waren: Petronas-Towers (keine Chance nach oben zu kommen, wenn du nicht vor 8 Uhr morgens ein Ticket ergattern kannst), bessere Aussicht hast du eh vom Menara-Tower, die National Mosque, der Sultanspalast, der alte Bahnhof und Chinatown...

Im Vergleich mit SIN sieht KUL aber, meiner Meinung nach, eher bescheiden aus. Klar, es ist günstiger: Hotels, Restaurant und Shopping ist klar billiger als in SIN, aber SIN hat im Summe gesehen mehr zu bieten, was man sich ansehen kann...

Grüße - Mike

Be a traveler, NOT a tourist!!
  • redang
    geschrieben 1265410822000

hallo,

also schau dir die twin towers abends an.....hat flair.....auf den menara mit ohrstöpseln und deutscher! erklärung was du wo siehst.....china town am abend....und im hotel traders kannste abends ein drink nehmen und hast dann sicht auf die twinnis......u-bahn gibt es .......die idee mit dem bus fand ich auch gut....wünsche dir viel spaß in meiner lieblingstadt/land....... :laughing: werde im april selber wieder das vergnügen haben.......lg. britta :D

• Herumtreiber
    geschrieben 1265748943000

Wenn du Zeit hast, kann ich auch die Batu Caves empfehlen. Das sind riesige Höhlen als Wallfahrtsort der Hindus mit Tempeln. Es liegt etwas ausserhalb von KL (13 km), gut mit dem Taxi zu erreichen oder öffentlicher Bus 11 oder 11d. Du solltest aber etwas Puste haben weil es vorher 272 Stufen zu bewältigen gilt. Behalt die Affen im Auge, sie klauen alles was sie bekommen können. In KL direkt kann ich noch den Vogelpark empfehlen. Nashornvögel fliegen da frei rum. Ist schön angelegt. Viel Spaß in KL, schade dass du nur einen Tag hast.

Herumtreiber

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!