• z3ll4
    geschrieben 1577463104113

Hallo zusammen,

ich bin mir bewusst, dass Asien viel mehr zu bieten hat als nur schöne Strände und gutes Essen, dennoch sind das für mich und meine Freundin die beiden entscheidenden Punkte vorweg :wink: Neben lecker essen und traumhaftschöne Strände erkunden, machen wir aber schon noch gerne den ein oder anderen Ausflug.

Vor 4 Jahren waren wir bereits in Thailand (ausschließlich Koh Samui und Koh Pangan) und es war bis heute der schönste Urlaub. Nirgends in Europa oder auch nähe der Karibik hat es uns so gut gefallen. Insbesondere die Vielfältigkeit. Selbst auf Koh Samui haben wir nach nur 30 min Autofahrt eine komplett neue Gegend mit unterschiedlicher Landschaft und Stränden vorgefunden.

Dennoch würden wir gerne etwas neues für uns entdecken.

Ausgangspunkt der Reise soll wahrscheinlich Singapur oder Bangkok (da direkt aus DE angeflogen) sein. Hier würden wir natürlich auch 2-4 Tage bleiben wollen und etwas von der Stadt erleben - Bangkok hatten wir vor 4 Jahren auch noch nicht gesehen.

Danach soll es über eine hoffentlich nicht allzulange / anstrengende Reise (z.B. 1,5h Flug nach Lankawi) weiter zum "Strand- & Erholungsziel" von wo aus wir relativ einfach viel entdecken können ohne das Entspannen zu kurz kommt :wink:

Idealerweise natürlich ohne große Touristenmassen, die natürlich von Jahr zu Jahr größer werden an vielen schönen Orten Asiens.

Evtl. hat von Euch ja erst in den letzten Monaten/Jahren genau einen solchen Ort/Insel gefunden und hat daher den ein oder anderen Ratschlag für uns.

Ansonsten wären meine ersten Gedanken wie gesagt:

Singapur (3-4 Tage): 10-11 Tage Lankawi, Bali, ....

oder

Bangkok (1-3 Tage): Phu Quoc, Bali, Malediven,...

Da wir die letzten 2 Jahre am Urlaub eher ein wenig gespart haben (da nur innerhalb Europa, z.B. Griechenland, Kroatien, Sardinien), darf es dieses Jahr auch wieder etwas teurer sein :grinning:

Danke schonmal für eure Tips,

VG

Marc

• z3ll4
    geschrieben 1577528539832

Reisezeitraum sind wir ziemlich flexibel...etwas zwischen März und Juli hatten wir angepeilt.

• Maik NRW
    geschrieben 1577609649879

Überlegt doch mal, ob ihr Singapur mit Indonesien, also Bali und Lombok kombinieren möchtet. Bei Fragen, meldet euch gerne.

• z3ll4
    geschrieben 1577616416775

Ja, hatte ich schon überlegt und derzeit auch am recherchieren. Befürchte nur, dass mir Bali zu touristisch sein wird und Lombok mit zu viel Reisestrapazen.

Von Singapur würde ja nur Bali (ca. 3h) direkt angeflogen werden, oder?

Mich würde wenn eher Lombok reizen, ggfs. mit einem Ausflug auf die Gilis. Aber das wäre schon nochmal eine größere Reise von Singapur aus, oder?

Zudem tendiere ich gerade eher in Bangkok zu starten :wink:

• elke hummelt
    geschrieben 1578030706053

Hallo,wenn Ihr nach Lankawi kommt,dann solltet Ihr neben den wunderschönen Stränden (der schönste ist m.E. der Tanjung Rhu ganz im Norden) unbedingt auch die Mangroven besuchen. Wir sind erst vorgestern von unserer Asienreise zurück gekommen und waren u.a. 6 Tage auf Lankawi und haben dort eine ganz tolle Tour mit Peter Hoeffinger gemacht (pemaria98@gmail.com). Er ist Österreicher und bietet Mangroventouren abseits vom Massentourismus an: kleine Gruppen und viel Wissensvermittlung auf sehr unterhaltsame Weise.Wir waren mit insgesamt 7 Leuten mehr als 4 Stunden mit dem Boot und auch mal kurz zu Fuß unterwegs und es war sehr beeindruckend,zu erleben, wie wichtig ihm die Mangroven und die Erhaltung unserer Umwelt sind.Der Ausflug war Natur pur,zum Schluss hat jeder einen kleinen Mangroven Baum gepflanzt....Er bietet auch Dschungelwanderungen an,haben wir leider nicht mehr zeitlich geschafft...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!