Hallo liebes Forum
vor einiger Zeit ist aus ersten Überlegungen ein Rahmen für den nächsten Urlaub entstanden. Die Reise soll im Juni nächsten Jahres statt finden.
Hier meine Idee:
1. Tag Hinflug nach Singapur
2. - 4. Tag Singapur
5. - 6. Tag Flug nach Kuala Lumpur, 2 Tage Aufenthalt
7. Tag Flug nach Surat Thani, Transfer mit Fähre nach Koh Samui
7. - 14. Tag Badeaufenthalt Trauminsel Koh Samui
15. Tag Rückflug nach Kuala Lumpur, Weiterflug nach Singapur
16. Tag Letzter Tag, Singapur
17. Tag Rückflug nach Deutschland
Ich habe bereits Preise etc gecheckt, wir sind ein Paar, beide Studenten und wollen möglichst Geld sparen.
Da meine Cousine in Singapur wohnt, entfallen dort die Übernachtungskosten. Die Asienflüge finden alle mit Air Asia statt und dauern 45 - 120 Minuten, also deutlich schneller als Bus etc.
Jetzt meine Fragen:
1. Reichen 4 Tage in Singapur, um einen groben Eindruck zu bekommen?
2. Reichen 50 Euro pro Tag, pro Person aus? (natürlich ohne Hotel usw) Wir gehen natürlich gern auch mal zum Essen und besichtigen Sehenswürdigkeiten, und abends verbringen wir die Zeit auch gern mal in einer Bar. Von Thailand weiß ich, dass die Preise für Europäische Verhältnisse extrem günstig sind. Wie verhält es sich in Singapur und Malaysien?
3. Verbesserungsvorschläge? Wir wollen die Woche Thailand am Schluss, um an einem Traumstrand richtig schön entspannen zu können. Da wir im Juni verreisen, haben wir uns für Koh Samui entschieden, da es dort nicht regnet. Zudem ist Thailand ja extrem günstig. So kostet ein Hotel dort ca. 10 Euro pro Nacht (mit guten Bewertungen- natürlich ohne Luxus). Wenn jetzt jemand einen traumhaften Ort zum Baden kennt, der naheliegender wäre um Singapur herum, dann bitte raus damit. Ansonsten habe ich von Koh Samui nur gutes gehört.
4. Was sollte man unbedingt in Singapur und Kuala Lumpur besichtigen, bis auf die Türme natürlich
Wir waren beide noch nie in Asien, und dachten deshalb gleich 3 Länder abdecken zu können inklusive super Bade Urlaub und das zu einem guten Preis wäre ideal.
Flüge buchen würde ich dann Ende November (Weihnachtsgeld )