Hallo,
Kann mir jemand sagen ob man ab Mui Ne auch 2-3 Tage Ausflüge machen kann?
Marion
Hallo,
Kann mir jemand sagen ob man ab Mui Ne auch 2-3 Tage Ausflüge machen kann?
Marion
Hallo Marion,
bin mir nicht ganz sicher was Du meinst. Möchtest Du 2 oder 3 Ausflüge machen, die jeweils einen Tag dauern, oder soll es sich um einen Ausflug handeln, der 2 oder 3 Tage dauert?
Eintägige Touren wären z. B. die Sanddünen mit dem Lotus-Lake, oder der Berg Taku
(Ta Ku).
Gruß
Wolle
Sanddünen (eigentlich der einzige Grund, der einen Besuch von Mui Ne rechtfertigt) als organisierter Tagesausflug, da sollte man genau hinsehen. Ich würde das nur als Individualtour machen (niemals mit Reisegruppe im Bus und organisiertem Mittagessen im Tourirestaurant) und immer möglichst früh morgens zuerst zu den weißen Dünen fahren.
Die überall angebotenen Jeeptouren sind völliger Unsinn, man fährt mit dem Jeep auf asphaltierten Staßen zu den Dünen. Am Parkplatz heißt's für die Offroad-Abenteurer dann aussteigen und zu Fuß weiter.
Eigentlich reicht ein Fahrer (möglichst Frühaufsteher) mit PKW für einen halben Tag.
Sorry,
falsch ausgedrückt.
Meinte Ausflüge die 2-3 Tage dauern.
Mit Übernachtungen in anderen Hotels.
Gruß
Marion
Dann nimm mal den Reiseführer zur Hand und schau, was es in der Umgebung sonst noch so gibt. Ich hab ja keine Ahnung, was Dich interessieren könnte.
Bin ich auch nicht von ausgegangen das andere wissen was mich interessiert.
Wollte nur allgemein wissen ob mehrtages Touren überhaupt möglich sind.Steht ab Mui Ne nämlich nicht im Reiseführer.
Marion
So schwer kann es doch nicht sein im Reiseführer einige Orte/Sehenswürdigkeiten zu finden, die dich interessieren könnten, genau nach dem Motto deiner Signatur.
Damit gehst du in eine der Travel Agencies in Mui Ne, buchst Touren genau dorthin mit Minibus und Fahrer, Hotels lässt du dazubuchen, fertig!
Hallo,
bei der letzten Reise nach Vietnam haben wir von Mui Ne aus einen Ausflug nach Dalat für 2 Tage gemacht. Es hat sich wirklich gelohnt, meine Freundin war von der Blumenwelt dort begeistert . Außerdem kannst du z.B ein Picknick an einem der schönen Wasserfällen und Seen der Stadt machen.
Grus Markus
markusvp:
Hallo,
bei der letzten Reise nach Vietnam haben wir von Mui Ne aus einen Ausflug nach Dalat für 2 Tage gemacht. Es hat sich wirklich gelohnt, meine Freundin war von der Blumenwelt dort begeistert . Außerdem kannst du z.B ein Picknick an einem der schönen Wasserfällen und Seen der Stadt machen.
Grus Markus
Hallo Markus,
vielen Dank für die Antwort.
Habt ihr den Ausflug über einen örtlichen Anbieter oder über die Reisegesellschaft gebucht?
Gruss Marion
@Marion: Wir haben die gesamte Reise über einen vietnamesischen Reiseveranstalter gebucht. Aber vor Ort gibs sicher eine Menge von Reiseanbietern, über die du die Tour buchen kannst (vielleicht nur ein Mietwagen mit Fahrer, da man die Stadt ganz auf eigene Faust erkunden kann).
Zu dem Ausflug nach Dalat: Die Fahrt von Mui ne nach Dalat hat etwa 4 Stunden gedauert, bisschen mühsam für uns aber wir sind allerdings auch 5 Stunden von Saigon nach Muine gefahren .
Ich habe irgendwo gelesen, dass man als Alternative einen zum Cat Tiean Nationalpark machen können. Such mal im Internet danach!
Grus
Markus
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!