Weiß jemand eine schöne Route von Singapur bis Bangkok? Zeit haben wir 2.5 Monate.
Entspannes Reise- keine Hektik.
Vielen Dank im voraus
Ich weiß jede Menge schöner Routen, aber ich weiß nicht was für euch schön ist. Ich selbst bin erst vor kurzem von einer 3 Monate dauernden Tour zurückgekehrt, wäre aber im Vorfeld nie auf die Idee gekommen, nach Routenvorschlägen ins Web hineinzurufen. Ein wenig eigenes Interesse und Eigeninitiative wäre vorteilhaft, auch später auf der Tour.
Willkommen im Reiseforum!
Für euer Vorhaben gibt es hunderte von Varianten und niemand kennt eure Präferenzen für alle möglichen Zwischenstationen, Transportmöglichkeiten, Budget etc.
Investiert ein paar Euro in zwei gute Reiseführer, wie beispielsweise von Loose 'Thailand - Der Süden' und 'Malaysia/Singapore' und lest euch für Ideen einfach mal durch.
Da ist die erste Backpacking Tour ist informiert man sich einfach etwas vorab und hört auch gerne die Meinung von erfahrenen Backpackern
Reiseführer sind bereits vorhanden
Lege mehr Wert auf schöne Strände, tolle Landschaft und die Zeit das auch genießen zu können... Es soll auch nix rießig durchgeplant werden sondern ganz flexibel gereist werden trotz allem würde ich zumindest grob eine Route ins Auge fassen.
Dachte mir ca. 2.5 Wochen in Malaysia zu verbringen, Pulau Rawa - Kuala Lumpur - Lang Kawi usw. - die restlichen 60 Tage an entland der Thailandischen Küste in richtung Bangkok hoch.
Bin für jeden Tipp offen und dankbar
Sinsa3:
Da ist die erste Backpacking Tour ist informiert man sich einfach etwas vorab und hört auch gerne die Meinung von erfahrenen Backpackern
Na, dann informiert euch. Lest eure Reiseführer, sucht euch raus, was euch gefällt. "Meinungen von erfahrenen Backpackern" gibt's tausendfach. Heutzutage bloggt doch eh schon jeder zweite Rucksackreisende. Braucht man nur zu lesen.
Von Malaysia hoch bis Bangkok ist sicher eine schöne Route, macht doch!
Ich habe mich bereits ausführlichst eingelesen und informiert - wollte mir hier eigentlich lediglich die Meinungen / Erfahrungen anderer anhören und ein Feedback holen ob meine Vorstellungen so passen. Dafür ist ein Forum doch da oder?
Aber wenn man von jedem Blogger hier so "freundliche" Antworten bekommt wie von Ihnen dann erspar ich mir das wohl lieber
Dann poste doch die Route die ihr euch so vorstellt und dann kannst Du Meinungen dazu bekommen.
Hier posten keine Blogger, sondern User. Evtl seid Ihr in einem Backpackerforum besser aufgehoben, da dort mehr Individualreisende mit längeren Aufenthalten unterwegs sind. Aber auch da solltest Du schon ein Grundgerüst haben. Macht sonst nämlich keinen Sinn.
Wenn Ihr euch schon ausführlichst eingelesen und informiert habt, dann ist es doch kein Problem, so einen ungefähren Plan zu haben oder zumindest zu wissen, was genau man sehen möchte
Nein, Foren sind nicht dazu da, Deine Reise auszuarbeiten, sondern eher für ganz generelle Fragen bzw. für Details, bei denen etwas Erfahrung gefragt ist und für den Austausch von Erlebnissen.
bekanntlich schreiben hier keine Blogger, wie es auch die von dir bei deiner Anmeldung akzeptierten Forenregeln vorsehen.
Bestimmt aber eine gute Idee, wenn du selbst mal im Net nach entsprechenden Reiseblogs schaust und fleissig liest.
Pulau Rawa wuerde ich gleich mal knicken. Ausser sie haben es zwischenzeitlich in den Griff bekommen hast du dort Sandfliegen ohne Ende und du hast im wesentlichen nur eine kleine Bucht in der du dich bewegen kannst.
Mir gefaellt die Nachbarinsel Pulau Babi Besar deutlich besser, dort kannst du wenigstens etwas ueber die Insel laufen.
Ihr solltet ueberlegen ob ihr von S'pore einen Abstecher nach Batam oder Bintan einplant.
Von Mersing aus bietet sich als naechster Stop der Taman Negara an und von dort dann weiter nach KL. Auf dem Weg Richtung Penang wuerde ich Ipoh mit der einen oder anderen Kalksteinhoehle und die Cameron Highlands mitnehmen.
Von Penang dann entweder mit dem Boot nach Langkawi oder ueber Land nach Kuala Perlis und von da rueber.
Ich wuerde Langkawi aber ausfallen lassen, denn das hat mich nicht vom Hocker gehauen. Wuerde eher, ueber den East-West Highway, noch mal an die Ostkueste wechseln und dort die Perhentians und/oder Redang abklappern. Auf dem Weg dorthin koenntet ihr auch einen Abstecher in den Belum State Park machen.
Danach mit Bus oder Zug nach Hat Yai, dort muss man aber nicht unbedingt laenger als notwendig bleiben, und weiter per Bus nach Krabi. Von dort koennt ihr dann z.B. ueber Koh Yao, Phuket und Kha Lak in den Kha Sok National Park.
Weiter nach Surat Thani und eine bis alle drei der Inseln Samui/Pangan/Tao besuchen. Von dort wuerde ich mich dann Richtung BKK aufmachen und dann muesst ihr entscheiden ob ihr in den Norden wollt, einen Abstecher nach Kambodscha macht oder die Ecke um Trat, Koh Chang, Koh Kut mitnehmen wollt.
Ein paar Tage BKK wuerde ich am Ende der Tour einplanen, denn da habt ihr dann einen besseren Ueberblick wieviel Geld ihr noch fuer Shopping ueber habt.
PS: Uebrigens, die uebliche Anrede in Foren wie diesen ist das Du.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!