• babyapril
    geschrieben 1528630695937

Hi,

ich bin im Jänner und Februar 2 Monate in SOA unterwegs. Hab mir schon mal eine ungefähre Route ausgearbeitet, aber bin mir nicht sicher ob ich mir nicht zu viel vorgenommen habe (Hinflug nach Manila, Rückflug von Bangkok ist bereits gebucht). Was meint ihr?

* 3 Wochen Philippinen (Palawan, Bohol, Malapascua/Cebu)

* Chiang Mai

*Laos (Luang Prabang, Vang Vieng, Vientiane, 4.000 Islands)

*Kambodscha (Phnom Penh, Siem Reap, Sihanoukhville

*abschließend noch Ko Chang, Ko Mak in Thailand zum Entspannen

Ich möchte vor allem viel Zeit in der Natur verbringen, natürlich auch die wichtigsten Städte ansehen und ich möchte mich hauptsächlich auf dem Landweg bewegen. Ist das zu viel, oder machbar (ohne viel Stress)?

Ich freue mich auf eure Antworten. :-)

Travel. As much as you can. As far as you can. As long as you can. Explore our beautiful world.
  • Baer Eberhard
    geschrieben 1528650177651

@babyapril

Hallo,

da hast du eine ambitionierte Reise vor dir, aber zu schaffen ist das in 2 Monaten schon. Vieleicht überlegst du dir, einige Strecken zu fliegen, aber im Grunde sind alle Orte, die du auf dem Schirm hast, gut und regelmäßig zu erreichen. Es wäre einfacher, dir auf gezielte Fragen zu antworten, so muß ich etwas oberflächlich bleiben, aber grundsätzlich geht das schon (habe selbst früher schon solche Gewalttouren gemacht, wobei das Ganze natürlich dann eher an der Oberfläche bleibt als in ein Land und seine Kulturen tiefer einzutauche.. Aber für einen ersten Eindruck, sagen wir mal so, passt es.

VG

Eberhard

• babyapril
    geschrieben 1528713687056

Hi Eberhard,

danke dir schon mal für deine Antwort. Ich werde mich in nächster Zukunft nochmal genauer mit der Route auseinandersetzen (und sie eventuell etwas kürzen) um dann eventuell gezielt Fragen stellen zu können.

Vielen Dank für deine rasche Antwort,

lg

Travel. As much as you can. As far as you can. As long as you can. Explore our beautiful world.
  • LeaEberhart
    geschrieben 1528884063163

hey ich denke auch dass es in zwei wochen zu schaffen ist, da du ja auch an einigen orten bist (chiang mai, luang prabang) wo du auch mal ein gang runterschalten kannst und entspannen. also los gehts, und viel spaß dabei :grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!