Hallo zusammen,
wir planen für das Jahr 2016 eine Reise nach Japan und zwar vom 29.04.2016 (Freitag) bis zum 20.05.2015 (Freitag), um ganz genau zu sein. Da der Mai viele Feiertage hat, kommen wir mit wenig Urlaubstagen hin
Momentan ergeben sich bei uns einige Probleme bei der Planung, da Japan nun einmal kein Malle oder Ibiza ist. Ich hoffe, dass man uns hier helfen kann.
Flug: München -> Japan -> München
Bei den Flügen sind wir momentan würde ich sagen save. Wir haben Flüge für knapp 600 Euro pro Person gefunden. Von München nach Helsinki (2 Stunden Aufenthalt) und dann direkt nach Tokio.
In Tokio gibt es zwei Flughäfen, Narita und Haneda. Gibt es hier große Unterschiede. Eventuell kann da jemand etwas zu sagen.
Hotel
Hier wissen wir einfach nicht was wir machen sollen. Wir suchen ein schönes Hotel, welches aber nicht unbedingt 3.000 Euro kostet. Ich würde spontan einfach mal 2.000 Euro in Raum werfen. Eventuell hat jemand einen guten Tipp. Hier stellt sich auch gleich die Frage wie man vom Flughafen zum Hotel kommt. Wie teuer ist eine Taxifahrt ?!
Japan Rail Pass
Mit dem Japan Rail Pass möchten wir in der zweiten Woche durch Japan reisen. Was wären Ziele die man sich unbedingt anschauen sollte ?
Japan (Tokio) nach Südkorea (Seoul)
Als Überraschung für meine Frau möchte ich gerne so für 4 Tage einen Abstecher nach Seoul machen. Flüge hin und zurück kosten pro Person so 300 Euro. Hat jemand mal Alternativen gestestet wie Schiff nach Südkorea und dann z.B. Zug nach Seoul.
Weitere Tipps, Ratschläge usw. sind natürlich willkommen.
Danke