3 Wochen Bade/Relax Urlaub SüdOstasien (singapur/philippinen) -Inselhopping?

• fm79
    geschrieben 1383487607000

Hallo allesamt,

wir (Paar mitte 30) wollen von mitte Februar 2014 3 Wochen in Südostasien verbringen und wissen aber noch nicht wohin, je mehr wir lesen umso größer wird die Auswahl,die Qual der Wahl..

Start/Endpunkt ist Singapur (weil per Direktflug gut zu erreichen).

Wir waren in Asien bisher nur auf Koh Chang (Thailand) und BKK und das hat uns super gut gefallen.

Wir wollen hauptsächlich Bade/Relax/Tauchurlaub machen, und natürlich die oder andere Sehenswürdigkeit "mitnehmen".

Wir bevorzugen Individual-Urlaub und keine Touristen/"Bettenburgen".

Der Plan ist bisher für 3 Wochen:

-- Anreise Samstag--

Singapur 2 Tage

Philippinen (Palawan) 9-10 Tage

Philippinen (Cebu) 7 Tage

Singapur 2 Tage

-- Abreise Samstag--

Was meint ihr, wird das zu stressig ? Oder wäre es besser auf den Philippinen nur eine Insel zu bereisen und dadurch Zeit zu sparen ?

Die Flüge + Hotels würden wir schon vorher organisieren oder lieber vor Ort spontan buchen ?

Vielen Dank und viele Grüße,

Frederik

• goofy68
    geschrieben 1383500329000

Bei 3 Wochen sind 2 Inseln gut zu bereisen

Je nach Ankunf-Abflugzeit würde ich 3 und 1 Tag in Singapur machen

Cebu ist etwas was ich ganz raus nehmen würde und dafür dann lieber nach Pangalo/Bohol oder Boracay gehen würde.

• weltenbumler
    geschrieben 1383592713000

Hallo,

ich bin auf die Phillipinen über Hongkong geflogen, ihr könnt ja mal darüber nachdenken, da gibt es auch jede Menge zum sehen.

Cebu würde ich nicht mehr unbedingt machen, Bohol ist da die bessere Wahl. Bohol ist von Cebu aus gut zu erreichen.

Sehenswürdigkeiten habt ihr am meisten auf  Luzon.

Hotels könnt ihr ohne Probleme vor Ort buchen, wenn ihr nicht gerade über Ostern dort seit, dann wirds eng. Ob die Hotels allerdings vor Ort billiger sind ist ist eine andere Frage.

Servus

Bernd

• mkfpa
    geschrieben 1383606806000

Knick Cebu / Mactan Island und mach dafuer lieber eine Woche Singapore.

• goofy68
    geschrieben 1383618978000

Wie wäre es den mit der Kombi

Singapur-Palawan oder eine andere schöne Insel-Hong Kong

• fm79
    geschrieben 1383646101000

Danke für die Antworten!

Ich hatte vergessen zu erwähnen das wir Non-stop ZürichSingapur fliegen wollten, da am bequemsten/schnellsten.

Rückweg über HK hatte ich auch schon angedacht, leider macht SWISS dann preislich nen Sprung :-(

Cebu ist von Singapur per Direktflug zu erreichen, spart nerviges umsteigen in Manila..

Ich hatte schon die Rundstrecke

1 Tag (SIN-MNL-Palawan)

2 Tag (Palawan-CEBU)

3 Tag (Cebu-MNL)

4 Tag (MNL-SIN) 

von Singapur mit philippine airlines zusammengestellt, war preislich echt interessant (700 USD Total für 2Personen) , aber irgendwie verbraucht man dann 4 Tage fürs Fliegen (bei zwischenstop auf der Rückreise in Manila).

Da wir noch nie in Manila waren, würden wir das auf dem Rückweg noch für 2 Tage anschauen (ist wahrscheinlich ähnlich wie BKK?) oder "lohnt" sich das nicht ?

über Bohol (chocolate hills?) habe ich auch nur gutes gelesen, Borocay ist uns zu klein...

VG und vielen Dank

• goofy68
    geschrieben 1383650186000

Wenn du nicht an den gleichen Terminal in Manila ankommst wo der Weiterflug ab geht dann ist der Terminal Wechsel schon sehr Zeitaufwendig und vor allem nervig.

Mit Manila ist das so eine Sache,ich würde in Manila ein Stopp nur machen wenn es sich nicht vermeiden lässt und für meine bessere Hälfte würde es überhaupt nicht in Frage kommen.

Und Nein es ist kein Vergleich zu BKK und ob es sich lohnt Ich sag mal so lala

• chriwi
    geschrieben 1383654151000

@fm79: Dass Deine "Rundstrecke" tatsächlich preiswert ist, wage ich zu bezweifeln. Palawan -> Cebu und Cebu - Manila kann man mit Cebu Pacific um 30 od. 40 Euro fliegen, blieben also für SIN-MNL-SIN ca. 600 Euro. Realistisch sind aber 100 - max. 200 Euro (hin/retour), z.B. mit Jetstar, Cebu Pacific, Malaysian, Philippine,...

Manila ist ganz anders als BKK, empfehlenswert vor allem um mal zu sehen, wie eine asiatische Metropole AUCH aussehen kann. Die Slums erinnern eher an Mexico City und auch sonst sind die Philippinos die unasiatischten Asiaten, die man sich vorstellen kann. Liegt wohl auch an dieser Religion, die sich trotz heftiger Bemühungen ganzer Heerscharen von Missionaren nirgends sonst in Asien durchgesetzt hat.  ;)

Sehenswertes für 1 - 2 Tagestouren gibt es trotzdem. Ich würde allerdings nicht unbedingt gerne alleine durch Manila laufen, sondern mir einen Guide nehmen. Schon alleine wegen der Weitläufigkeit der Stadt, aber auch weil es Gegenden gibt, wo man nicht unbedingt als unbedarfter Touri rumlaufen sollte.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!