• chrisgrz
    geschrieben 1254815567000

Hallo!

Fliege im Jänner 3 Wochen auf die Philippinen. Möchte zuerst 4-5 Tage in den Norden und danach 4-5 Tage auf Boracay.

Die nächsten 10 Tage bin ich noch unentschlossen: Event. Palawan oder Cebu/Bohol.

Dazu hätte ich einige Fragen:

Komme ich von Boracay direkt auf Palawan oder muss ich wieder zurück nach Manila?

Suche für Bohol/Palawan einen schönen ruhigen Strans? Wo finde ich diesen bzw. könnt ihr mir eine andere Insel empfehlen?

Wo kann ich günstige Inlandsflüge buchen?

Kann ich die Rundreise in den Norden direkt auf den Philippinen buchen oder soll ich diese jetzt schon buchen?

Gibt es in Manila einen Fake-Market (wie in Kuala Lumpur od. Bangkok)? Wenn ja, wie ist die Qualität?

Was gibt es in Manila zu besichtigen. Reichen 2 Nächte??

Schon mal Danke für die Antworten!!!

Liebe Grüsse

Chris

• Frank&Anke66
    geschrieben 1255266399000

Hallo Chris,

wir waren im April/Mai diesen Jahres auf den Philippinen. Manila-Rundreise Nord-Luzon - Boracay. Wir haben die Reise komplett von Deutschland aus gebucht. Wirklich sehenswert waren hiervon allerdings unserer Meinung nach lediglich die Reisterrassen von Banaue. Eine wirklich atemberaubende Landschaft. Wir waren in der Trockenzeit, trotzdem hatten wir soviel Regen, dass es Erdrutsche gab und wir unsere Rundreise in den Bergen nicht komplett wie gebucht durchführen konnten. Auch die An-und Rückreise durch die Berge dauert entsprechend lange, sodaß man dafür 4 Tage schon einplanen sollte.

Für Manila reicht 1 Tag vollkommen aus. Eine Stadtrundfahrt hat dort lediglich 2 Stunden gedauert. Manila hat eigentlich nix sehenswertes zu bieten, außer dem spanischen Haus, dieses hat uns sehr gut gefallen. Wir waren 2,5 Tage in Manila. Einen Tag haben wir dann in der Mall of Asia, welche wohl die 3. größte der Welt sein soll, mit 2000 Geschäften, verbracht.

Boracay hat uns ehrlich gesagt nicht so gut gefallen, es kommt darauf an wo jedem seine Interessen liegen. Kannst ja dazu mal unsere Bewertung zum Microtel lesen. Wir fahren jedes Jahr nach Asien, von daher sind wir vielleicht auch ein bisschen verwöhnt, aber Boracay ist unseren Erwartungen in keiner Form gerecht geworden. Vielleicht hätten wir doch Palawan oder Bohol wählen sollen...

Frank&Anke

• miss_varna
    geschrieben 1256228361000

@chrisgrz sagte:

Gibt es in Manila einen Fake-Market (wie in Kuala Lumpur od. Bangkok)? Wenn ja, wie ist die Qualität? 

Ja, Greenhills. Die Qualität der dort angebotenen Kleidung sah grenzwertig aus. Bei den Uhren solltest Du auch nicht auf den waterproof-Aufdruck vertrauen ;)  jedenfalls nicht bei den Swatch-Uhren für 2€ :laughing:   

Was es in rauen Mengen gibt, sind Uhren, Taschen und DVDs.

Ansonsten würde ich nicht unbedingt in Manila schlafen, sondern in Makati. Da hast Du mit Greenbelt auch gute Restaurants und Bars in der Nähe.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!