• ThaiSteffi
    geschrieben 1384244665000

Hallo ihr lieben!

Ich bräuchte auch einmal eure Hilfe.

Wie realistisch ist unsere Urlaubsplanung? Wir wollen mit dem Rucksack losziehen und haben uns unsere Route so vorgestellt:

Bangkok, Siem Reap, Phnom Penh, Saigon, Hoi An evtl. noch Hue.

Flug von Bangkok nach Siem Reap haben wir bereits gebucht, als Transportmittel wollen

wir vorwiegend Bus/Bahn nutzen.

Wir haben 4 Wochen Zeit und würden gerne erst Kulturprogramm machen und zum Schluß noch einige Tage Strand anhängen.

Ist das machbar?

Besten Dank!

Titel geändert und ins korrekte Unterforum verschoben.

• chriwi
    geschrieben 1384244899000

Das sollte in 4 Wochen durchaus machbar sein. Aber wenn ihr "vorwiegend Bus/Bahn" nutzen wollt, warum macht ihr dann die Fahrt nach Siem Reap nicht auf dem Landweg (Zug von BKK zur Grenze und Bus/Taxi nach Siem Reap) ?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • PatrickDresden
    geschrieben 1384245465000

Also denke auch, dass es durchaus machbar ist, wenn man zwischendurch nicht woanders "hängen" bleibt.

Ist natürlich eine beachtliche Strecke, auf der es sicherlich viel zu sehen gibt.

Hätte aber auch den Flug von BKK nach Kambodscha genommen. Wir sind 2011 auf dem Landweg eingereist und das war ein echtes Abenteuer. Vorallem die langen Wartezeiten und Schlepper an den Grezen waren echt nervig, aber ehrlich gesagt auch ein Erlebnis.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • chriwi
    geschrieben 1384247580000

Und selbst wenn man irgendwo "hängen bleibt", ist das ja nicht schlimm. Sofern man sich nicht selbst unter Druck setzt, weil man irgendetwas im Voraus gebucht hat, kann man ja den Reiseplan vor Ort noch ändern.

@ThaiSteffi: Hoi An ist (natürlich abhängig von der gewählten Reisezeit) ein klasse Ort für ein paar Strandtage.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ThaiSteffi
    geschrieben 1384249417000

Vielen Dank für das schnelle Feedback.

Der Grund warum wir einen Flug von BKK nach Siem Reap gebucht haben ist der, dass

mein lieber Freund am Halbmarathon in Angkor Wat teilnimmt und wir entspannt in Siem Reap ankommen wollen. Männer halt!

@chriwi

Wir fliegen am 24.11. (also nächste Woche) los. Ich denke in Hoi An sollten wir dann so Mitte Dezember sein.... Denke wettertechnisch sieht es dort dann nicht mehr so toll aus, oder?

• chriwi
    geschrieben 1384250503000

Kann sein, dass es regnet. Muss es aber nicht. ;)

Bleibt flexibel und bucht möglichst nichts vor, dann könnt ihr das vor Ort entscheiden. Ein Ortswechsel von Hoi An nach (z.B.) Mui Ne ist in einem Tag erledigt.

• ThaiSteffi
    geschrieben 1384253677000

So hatten wir uns das auch gedacht.

Bin schon sehr gespannt wie wir vor Ort zurecht kommen werden. Wir waren zwar schon mal in Thailand, aber als Pauschal-Touri. Von daher ist es schon was ganz anderes und für mich auch eine Herausforderung.

• chriwi
    geschrieben 1384253940000

Ist doch fein, wenn das eine Herausforderung ist. Cambodia heb ich mir noch auf (wahrscheinlich f. 2015) , aber in Vietnam war ich 2 x für jeweils 4 Wochen. Lässt sich alles gut organisieren. Adressen, wo man Zugtickets kaufen kann oder die Adressen der Busbahnhöfe findet man im guten Reiseführer, Hotels kann man kurzfristig mit der App von Booking.com buchen.

• ThaiSteffi
    geschrieben 1384256128000

Denke Reiseführer sind wir gut bedient. Haben den von Loose für Asien und dann noch

jeweils für Vietnam / Bangkok einen separat.

Visum haben wir uns für beide Länder vorab besorgt und Dollar haben wir auch gewechselt. Dann noch der Reisepass und los kann´s gehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!