Hallo kohsamui.
ich hatte in Pakse das Hotel Alisa, vom Preis - Leistungsverhältnis Top, allerdings keine 4 Sterne , würde sagen mehr 2 Sterne.
In der Straße wo das Alisa ist sind jede Menge Hotels, das Alisa war aber mit Abstand das Beste.
Den Bustransfer zu den Inseln kannst du in einem Reisebüro in der Nähe buchen, bzw. wenn du möchtest gibt es noch das eine oder andere in der Umgebung von Pakes zu sehen.
Ich war 3 Nächte auf Don Khon, nicht zu verwechseln mit Don Khong. Ist eine schöne Insel, Chriwi hat ja schon darüber geschrieben.
Im Preis vom Bus ist übrigens der Bootstransfer zu den Inseln inkl.
Der Bus hält in der Nähe der Bootsanlegestelle. Du musst einfach nur zu den Booten runter gehen und dein Ticket vorzeigen, dann wirst du schon ins richtige Boot gestezt.
Auf Don Khon geht es sehr gemütlich zu. Die Unterkünfte sind mehr auf Backpacker ausgerichtet. Wir hatten eine schöne saubere Unterkunft mit einen Balkon über den Mekong, und das angeschlossen Restaurant war sehr lecker.
Auf der Überfahrt zu den Inseln bekommst du einen guten Überblick über die Gegend.
Auf den Inseln kannst du dann weitere Ausflüge buchen.
Die Qualität der Touren fand ich nicht so toll, bzw. welche Tour macht eigentlich Sinn.
Tschüss
Bernd