• kohsamui1992
    geschrieben 1466520055000

Hallo liebe Asienexperten,

wir überlegen im Februar 2017 eine Flusskreuzfahrt am Mekong von Pakse zu den 4000 Inseln zu machen. Laut Beschreibung erfolgt der Transfer nach der Kreuzfahrt zurück nach Pakse per PKW/Bus. Kann mir bitte jemand sagen, wie lange dieser Transfer dauert? Und lohnt es sich 1 oder 2 Nächte auf den Inseln zu bleiben?

....and behind you eat the soup!
  • chriwi
    geschrieben 1466588508000

Ich versuche, mich zu erinnern, wie lange ich von Pakse nach Nakasong gefahren bin. Werden wohl so knapp 3 Stunden gewesen sein.

Ich finde schon, dass man auf Don Det oder Don Khone ein paar Nächte verbringen kann. Don Khon ist die etwas beschaulichere Insel, auf Don Det ist der Backpacker-Wahnsinn um einiges ausgeprägter. Die beiden Inseln sind durch eine Brücke verbunden, man kann Fahrräder leihen und die Wasserfälle erkunden. Auf beiden Inseln gibt es Reisebüros, die kombinierte Boot&Bustickets für die Weiterreise verkaufen.

In Pakse hab ich im Athena Hotel gewohnt und war sehr zufrieden. Sehr nette Zimmer und ein herrlicher Pool.

Und weil ich neugierig bin: Was für eine "Kreuzfahrt" ist das? Wie heißt das Schiff?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • kohsamui1992
    geschrieben 1466588917000

Hi chriwi, danke für die Antwort, das hilft mir sehr bei der Planung. Ich habe Vat Phou Cruises ins Auge gefasst, die machen einen recht vernünftigen Eindruck. Hast du auch eine Hotelempfehlung auf Don Khone? 4 Stern sollte es schon sein, man ist ja keine 20 mehr :-)

• chriwi
    geschrieben 1466590029000

Ich bin ja auch sehr komfortbewusst. Aber auf den Inselchen muss man sich schon ein wenig einschränken. Ich war im Sala Don Khone, ich glaub das hat 2 Sterne und ist das beste Haus am Platz ;) . Zimmer sehr nett und gepflegt, tlw. hat das Hotel so etwas wie Kolonialflär. Frühstück gut und mit Blick auf den Mekong. Nur die Algenzucht - ähhh, den Pool - kannst Du vergessen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • kohsamui1992
    geschrieben 1466593797000

hahaha, ok ich schau mir das an. Ich glaub, ich habe Zuhause noch ein Bordmagazin von der BKK Air, da war ein Hoteltipp drin auf Don Khone. Mal schauen, ob ich das noch finde.

• weltenbumler
    geschrieben 1466624014000

Hallo kohsamui.

ich hatte in Pakse das Hotel Alisa, vom  Preis - Leistungsverhältnis Top, allerdings keine 4 Sterne ;) , würde sagen mehr 2 Sterne.

In der Straße wo das Alisa ist sind jede Menge Hotels, das Alisa war aber mit Abstand das Beste.

Den Bustransfer zu den Inseln kannst du in einem Reisebüro in der Nähe buchen, bzw. wenn du möchtest gibt es noch das eine oder andere in der Umgebung von Pakes zu sehen.

Ich war 3 Nächte auf Don Khon, nicht zu verwechseln mit Don Khong. Ist eine schöne Insel, Chriwi hat ja schon darüber geschrieben.

Im Preis vom Bus ist übrigens der Bootstransfer zu den Inseln inkl.

Der Bus hält in der Nähe der Bootsanlegestelle. Du musst einfach nur zu den Booten runter gehen und dein Ticket vorzeigen, dann wirst du schon ins richtige Boot gestezt.

Auf Don Khon geht es sehr gemütlich zu. Die Unterkünfte sind mehr auf Backpacker ausgerichtet. Wir hatten eine schöne saubere Unterkunft mit einen Balkon über den Mekong, und das angeschlossen Restaurant war sehr lecker.

Auf der Überfahrt zu den Inseln bekommst du einen guten Überblick über die Gegend.

Auf den Inseln kannst du dann weitere Ausflüge buchen.

Die Qualität der Touren fand ich nicht so toll, bzw. welche Tour macht eigentlich Sinn.

Tschüss

Bernd

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!