Hey zusammen,
ich bin 21, studiere, und werde im Juli nach Südostasien fliegen für einen fünfwöchigen Backpackingtrip mit meiner Freundin. Ich hab schon etwas Reiseerfahrung, war vor zwei Jahren 8 Monate lang alleine in Neuseeland unterwegs.
Wir wollen auf unserer Reise ein Mischung aus Kultur, Entspannung und "Abenteuer", abseits des Massentourismus. Partys interessieren uns nur am Rande, wollen hauptsächlich das Leben der Einheimischen kennenlernen, die Natur und das Essen genießen etc.
Jetzt stehen wir natürlich vor der Frage - wohin genau? Südostasien ist groß und sicherlich wäre es jedes Land wert, bereist zu werden. Da wir aber nur 5 Wochen Zeit haben, wollen wir uns auf zwei Länder beschränken. Juli und August ist ja Regenzeit, daher die Hauptfrage: In welchen Regionen hat man trotzdem gute Karten mit dem Wetter? Allein von den Ländern her hatten wir Thailand und die Phillipinen auserkoren, gerade die Phillipinen sind aber wohl doch zu riskant in dem Zeitraum, oder?
Welche Länder bzw. welche Regionen könnt ihr uns speziell für die beiden Monate empfehlen?
Ich freu mich auf alle Tips, danke schonmal für eure Mühe
Viele Grüße,
Johannes