• xkoy
    geschrieben 1478976479000

Hey,

wir fliegen morgen nach Shanghai, bleiben dort 3 Tage. Auf dem Rückflug dann später bleiben wir auch nochmal 3 Tage in Peking (Besuch mit mauer).

Ich habe gelesen das man in eine lokale Polizeistation muss um dort das 72h Visa zu erhalten?! Stimmt das noch? Geht das nicht in Shanghai/Peking am Flughafen?

Danke

Daniel

• mkfpa
    geschrieben 1478980915000

Nein, auf die lokale Polizeistation musst du nur wenn du nicht in einem Hotel uebernachtest. Da musst du dich dann selbst registrieren.

Du kannst in Shanghai (mit entsprechendem Pass) ein 144 Stunden Transit ohne Visa machen. Dafuer musst du, ohne weitere Zwischenlandung in China, in ein Drittland weiterfliegen. Z.B. Deutschland - Shanghai - Hong Kong. Dabei darfst du auch in den Provinzen Jiangsu und Zhejiang ausreisen / abfliegen. 

In Peking kannst du, mit den selben Bedingungen, einen 72 Stunden Transit ohne Visa machen. Darfst dabei aber Beijing nicht verlassen, wobei ein Besuch an die Mauer aber trotzdem moeglich ist. Allerdings nur an den Stellen die zu Beijing gehoeren.

Bei der Einreise stell dich nicht an der normalen Schlange fuer Auslaender an sondern schau nach dem "Special lane" oder "Transit without Visa" Schalter.

Edit: Und was wuerdest du machen falls es kein 72 Visa vor Ort mehr gaebe?

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1479041435000

ZU dem Thema gibt es bereits diesen Thread, bitte dort informieren bzw. posten, hier schließe ich aus Gründen der Übersichtlichkeit ab.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!