Bin seit gestern aus Vietnam zurück.War im Bon Bien Resort. Seit dem Taifun Durian fast alle Hotels mit Sandsäcken,bzw Plastikplanen!Strände bis zu 3 Metern Höhe abgetragen(weil künstlich aufgeschüttet)! Coco Beach,blue Ocean,Saigon Mui Ne in Ordnung.
In die andere Richtung, Seahorse(mit Steintreppe davor) ok.Palmira geht auch noch,nur etwas Plastik zu sehen.Erkundigt euch genau im Reisebüro,ob ihr Strand habt!!!Da sind nämlich einige Gäste nach dem Taifun angekommen,denen zuvor im Reisebüro gesagt wurde,alles wäre ok,nichts beschädigt!
Ich werde auch noch Beschwerde an Neckermann schreiben,da nirgends im Katalog stand,das die Strände künstlich aufgeschüttet sind.Hätte ich das vorher gewusst mit den Säcken,hätte ich das niemals gebucht!!!Bei starker Flut kann man gar nicht an den Strand(Bon Bien/Cham Villas und das Hotel danach).Wasser soweit vorne,ist ja jetzt nix mehr geschützt weil Strand bis zu 3m Höhe abgertragen.Man muß Glück haben ,das gerade starke Ebbe ist,aber leider meistens nur morgens.
Die Aufräumarbeiten sind sinnlos,neue Sandsäcke,Planen werden immer wieder durch Flut mitgerissen.Reiseleiter sagt,kann bis zu 3 Monatedauern.Auch ein Deutscher,der schon längere Zeit dort lebt ,sagt,das wohl erst ab März wieder alles ist wie früher.
Das Problem besteht NICHT erst seit dem Taifun,alte Säcke kamen schon zum Vorschein,als der Strand durch Taifun abgetragen wurde!!!!Gäste,die schon letztes Jahr in Vietnam waren,haben das auch gesagt.Und es stand weder was von den künstlich aufgeschütteten Strand was im Katalog,noch etwas von nicht nutzbarem Strand!!!!
Versucht auf ein Hotel mit Strand umzubuchen,wenn euch Strand wichtig ist.Müßt ihr aber Glück haben,ich wollte auch wechseln,aber es war schon alles voll.Nur ein Ehepaar hatte Glück.Hotelbewertung und Urlaubsbilder versuche ich in ein paar Tagen zu schreiben.