• Sun50
    geschrieben 1732541899044

Hallo zusammen,

wir, zwei Frauen (63 + 50), werden im Januar für 3,5 Wochen Sri Lanka bereisen und freuen uns schon sehr. Hat jemand aktuell bzw. kürzlich Erfahrungen gemacht, wie sicher es ist, als Frau zu reisen? Wir möchten uns für die einzelnen Wegstrecken gerne einen Fahrer nehmen. Für die Sehenswürdigkeiten vor Ort oder abends wenn wir zum Essen gehen, würden wir auf TukTuk-Fahrer zurückgreifen. Wir haben schon viele Länder in Asien bereist und hatten bisher nie Probleme.

Andere Frage, auch wenn sie ein bißchen blöd klingt, aber meine Partnerin und ich trinken abends gerne das ein oder andere Bierchen ;-). Ist es für eine Frau schwierig in einem entsprechenden Liquer-Shop Bier zu kaufen oder abends im Restaurant (da es ja offiziell verboten ist Alkohol an Frauen zu verkaufen)? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen.

Vielen Dank!

Susanne

• Kourion
    geschrieben 1732543503868 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Sun50.

Hier werden sich gewiss bald Frauen melden, die in neuerer Zeit / aktuell allein Sri Lanka besucht haben.

Du kannst aber schon mal in alten Threads lesen, das war schon vor 14 / 15 Jahren Thema. :blush:

Hier klicken zu "Sri Lanka allein als Frau?" und KLick hier zu "Als Frau alleine nach Sri Lanka!?"

Gibt sogar noch was von vor Jahren zu den Beach Boys - klick :smile:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Sun50
    geschrieben 1732547653441

Danke dir und ich weiß, eigentlich ist das eine Frage, die eh niemand wirklich beantworten kann . 

Grundsätzlich mache ich mir auch keine so großen Sorgen, da ich Asien schon seit fast 30 Jahren bereise und weiß, dass es viel von einem selbst abhängt und dass man immer auf sein Bauchgefühl hören soll! Aber ein paar Einträge in anderen Foren und die Tatsache, dass Sri Lanka anscheinend doch sehr von Männern dominiert wird, siehe z.B. das Kaufverbot von Alkohol für Frauen, haben mich jetzt doch etwas verunsichert 﫤!

Viele Grüße 

Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!